Was genau bedeutet "besondere schwere der Schuld" und welche Folgen hat das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

davon muss du ausgehen: es besteht die hohe wahrscheinlichkeit, dass er nach 15 jahren frei kommt. es könnte vielleicht noch ein gutachten nötig werden, dass eine gefahrlosigkeit dieses typen bescheinigt (nach der erfahrung in diesem unserem land wird sich schon eine wissenschaftliche autorität finden, die ihn als gesund und ungefährlich beurteilt).

da der typ dann noch nicht mal 50 sein wird, wird er noch hinreichend gelegenheit bekommen weitere kinder zu missbrauchen und zu ermorden.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Feststellen der besonderen Schwere der Schuld, kann der Verurteilte nicht auf Milde hoffen. Es ist nicht möglich, dass der Verurteilte eine vorzeitige Entlassung erhält.

Hier steht einiges dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Lebenslange_Freiheitsstrafe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?