Was genau bedeutet das Wort 'Band', welches immer auf Büchern steht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Von Winnetou gibt es drei Bände. In Band 1 lernnen sich Winnetou und Old Shatterhand kennen, in Band 3 stirbt Winnetou und dazwischen erleben sie viele Abenteuer. Also haben alle drei Bände  völlig unterschiedliche Inhalte. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ghostwriter2 24.04.2016, 11:35

Noch eine ergänzende Erklärung: Band 2 bedeutet etwas ganz anderes als 2. Auflage.

1

Und du studierst jura? Band ist sozusagen das gleiche wie teil.. Also teil 1, teil 2... Band 2 baut auf/erweitert teil 1... Also ja es dürfte etwas vollkommen anderes drin stehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fray2406 24.04.2016, 00:53

Nee ich studiere was anderes, aber in meinem Studiengang hab ich 2 'jura' Module ^^

0
Kristall08 24.04.2016, 12:15

Und du studierst [...]?

Exakt diese Frage habe ich mir auch gestellt...

2

Ich würde sagen, herzlichen Glückwunsch, du hast die Fortsetzung gekauft. Das ist wie als wenn du die erste Hälfte vom Film überspringst. ;) 

Wenn du den Kassenbon noch hast, geh zurück und sag, dass du versehentlich das falsche gekauft hast - oder Kauf dir Band eibseibdach nach. 

Früher wurden Bücher gebunden - bedeutet so vieler erster Gebundener Papierhaufen, zweiter gebundener Papierhaufen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kristall08 24.04.2016, 12:58

Ich weiß nicht, wer hier anscheinend alle Antworten negativ bewertet hat.

Aber das ist eine Frechheit gegenüber denjenigen, die sich die Zeit genommen haben, den Horizont der Person, die diese Frage stellen musste, weil sie durch Denken nicht selbst drauf kam, zu erweitern. 

2
michi57319 24.04.2016, 20:21
@Kristall08

Och, vermutlich der Fragesteller selbst, so wie er Beiträge hat löschen lassen, die ihm nicht genehm waren.......

2

Ich würde sagen dass es die Nummer des Buches ist, wenn das Buch Teil einer Reihe ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?