Was genau bedeuten diese Angaben auf meinem Blutspendeausweis: O Rh(D) positiv CcD.Ee Kell+ k+? Bin ich KK Kk oder kk?

2 Antworten

Definition

Unter Rhesus-Kell-Kompatibilität versteht man die Kompatibilität von Erythrozytenkonzentraten in den Blutgruppensystemen Rhesus und Kell im Hinblick auf den Empfänger.

Blutgruppe 0

Rhesusfaktor positiv

CcD.Ee ist der Genotyp

Kell+ ist ein Blutgruppenmerkmal des Kell-Cellano-Systems

Kannst du anhand der Angaben erkenne ob ich KK Kk oder kk bin?

0
@Enii93

Soweit ich weiss ist Kell- = kk.

KK und Kk ist beides Kell+. Man kann also nur aus der Angabe Kell+ nicht darauf schliessen, ob du Kk oder KK bist. Du könntest deine Eltern fragen, was sie haben. Wenn einer von ihnen Kell- (also kk) hat, dann müsstest du Kk sein.

1

Blutgruppe? Formel? Hilfe!

Ich habe heute meinen Blutspendeausweis bekommen! Darauf ist die Blutformel: 0 Rh(D) pos K neg CcD.ee abgebildet! Was bedeuten diese Buchstaben und habe ich eine seltene Blutgruppe?

...zur Frage

Blutgruppe 0 Rh positiv, gut oder schlecht?

Nur eine Frage um zu wissen, ist die gut, normal oder schlecht. :-) Ich habe mich mit sowas noch nie so befasst, aber bin irgendwie neugierig. :-)

...zur Frage

A Rh pos. (D pos.) (CcD.Ee) kell neg. was bedeutet es genau?

Nen schönen Abend ^^ ich wollte mal fragen, da ich heute mein Blutspende-Pass bekommen habe, was "A Rh pos. (D pos.) (CcD.Ee) kell neg." das nun genau für mich bedeutet? Heißt z.b. is es selten, was hab ich oder ander davon etc.?

A = ist meine Blutgruppe is klar D + = nein Rhesusfaktor der irgendwas mit der Verbindung von andern Blutgruppen zu tun hat Rh pos. , CcD. , Ee und Kell negt. ??? is mir unklar

...zur Frage

Ist diese Test positiv?

Hallo,

also ich habe eben diesen Test gemacht und in dem Ergebnissfenster Sieht man eine ganz zarte schwache Linie. Auf dem Foto kaum zu erkennen und in echt muss man auch genau hingucken. Das wurde direkt nachdem ich den Test gemacht habe angezeigt. Ich habe so Angst dass der Positiv ist..

hat so ein zarter strich was zu bedeuten oder ist der immer so zart zu sehen?

...zur Frage

Welche Blutgruppenmerkmale sind die seltensten?

...also die Merkmale, die im Blutspendeausweis nacheinander aufgeführt werden...

Blutgruppe, Rhesusfaktor und Kell-System positiv oder negativ??

Und die Angabe unter dem Rhesusfaktor, z.B. "ccddee"??

Danke schon mal!

...zur Frage

Welche Blutgruppe kann mein Vater haben?

Meine Mutter hat die Blutgruppe B Rh. positiv CcD.E Kell: negativ,
ich habe die Blutgruppe 0 Rh. positiv (D positiv) Kell: negativ CCD.ee
welche Blutgruppe kann dann mein Vater dann haben?
Bitte nur fundierte Antworten, vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?