Was genau bauen schwarze Wespen in meinem Zimmer?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Klingt nach Töpferwespe

http://www.google.de/search?q=t%C3%B6pferwespe&hl=de&rlz=1T4MDNC_deAT423AT423&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=IYQYTru6HYTusgbV5cGmDw&ved=0CDAQsAQ&biw=995&bih=372

von denen gibts viele verschiedene. Seei froh wenn sie dir die Spinnen fernhalten.

Übrigens muss man nicht alles sofort umbringen was man nicht kennt.

diekleineNan 09.07.2011, 19:10

vielen dank genau die hab ich gemeint!! jetz kann ich mehr darüber erfahren :)

0

vielleicht muss ich noch dazu sagen dass ich in griechenland wohne :$ naja aber trotzdem ..

Wahrscheinlich hat die Wespenkönigin dein Zimmer für ein zukünftiges Nest ausgewählt und die Arbeiter machen jetzt nur ihre Arbeit, die Bauen da ein Nest, wiederstand ist zwecklos :D

diekleineNan 09.07.2011, 18:17

das ist echt nicht lustig -.-"

0
shinjemmm 09.07.2011, 18:19
@diekleineNan

Dann mach dir ein Insektennetz an dein Fenster, könnte gar nicht schlafen, wenn ich wüsste dass Wespen, Spinnen, Schaben und Ameisen einfach freien zutritt zum Zimmer hätten.

0
diekleineNan 09.07.2011, 18:23
@shinjemmm

das ist ja nicht mein problem aber trotzdem danke :) eig hätt ich gern eine logische erklärung für alles, oder einen link zu etwas änlichem, oder weeeenigstens ein foto was beweist das ich nicht die einzige bin die sowas sehen musste :/

0

Sie bauen sich bei dir einen Rituellen Todes Tempel. Dort bringen sie Opfer für ihre Götter und ihrer Königin. Würden sie das nicht machen, würde ein Unglück über das Wespenvolk kommen. Aber es könnte auch nur einfach eine Wespenhöhle sein in denen sie Tiere rein schleppen. In die Betäubten Tiere setzen sie ihre Eier. Nach dem Schlüpfen der kleinen Wespen, haben sie genug zu fressen. So machen es einige Wespenarten. Einige legen ihre Eier sogar in Taranteln.

Keine Ahnung...Du meinst SCHWARZE Wespen??? Die habe ich hier noch nie gesehen.. Aber meine Arbeitskollegin arbeitet gerade an einem Online-Shop für Insektenfallen.. Der ist aber noch nicht online.. Aber die haben da auch einen "Wespinator".. Habe gehör der soll helfen.. Ob es stimmt, weiß ich aber nicht.. Kannst dich ja mal hier schlau machen: http://www.waspinator.de

Das sind Wegwespen. Sie legen in die Spinne ein Ei, aus dem eine Wespenlarve schlüpft. An sich sind die Viecher harmlos. Warum sie gerade dein Schlafzimmer bevorzugen, ist aus der Ferne schwer zu sagen. Vielleicht finden sie dort die richtige Unterlage, um ihre Nester zu bauen.

diekleineNan 09.07.2011, 19:08

nein, bei mir legen sie nicht ihre eier in irg welchen spinnen. das wär mir dann sogar egal. die bauen stabile kleine dinger, und tun da tote spinnen rein und dann bauen die das zu ....

0
jobul 09.07.2011, 19:34
@diekleineNan

Die Eier werden mit einer Legeröhre ins Innere der Spinnen befördert. Sehen kannst du sie nicht. Wenn du dir die Mühe machst, ein Nest mit einem Gazekäfig zu umschließen, wirst du eines Tages darin eine frische Schlupfwespe finden.

0
Iran666 09.07.2011, 23:18
@jobul

Genau danach siehts aus! Darauf hab ich auch getippt.

0

Sowas habe ich noch nicht erlebt o_ô, ich vermute mal dass die Wespen Neste bauen, die toten Spinnen sind dann Nahrung, würd ja einleuchtend sein. Versuchs mal mit Anti Insektenspray o.ä.

diekleineNan 09.07.2011, 18:19

ja aber warum gibts das dann nirgendwo sonst? ich mein nicht einmal google konnte mir helfen ist doch gruselig >_<

0

Was möchtest Du wissen?