Was geht in den Köpfen von Leuten vor, die Selfies machen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Warum? Sie suchen Bestätigung durch andere.

 Weshalb? Sie suchen Bestätigung durch andere

Wieso? Sie suchen Bestätigung durch andere

Weil sie davon nicht genug bekommen können.

Eben Selfie-Junkies

MonsieurInconnu 03.08.2017, 18:09

Aber eben, was denken die dabei? Also denken die dann "Hey, ich brauch' jetzt Bestätigung durch andere"? Was geht denen dann durch den Kopf?

0
gochicago 03.08.2017, 18:18
@MonsieurInconnu

Wenn sie es im Internet veröffentlichen wollen sie vermutlich möglichst viel "Likes" und/oder positive Rückmeldung.

Es ist wie der Blick in den Spiegel: "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die/der Schönste im ganzen (Internet) Land"?

Viel gedacht wird da vermutlich nicht.

Hintergrund ist oft mangelndes Selbstbewusstsein oder ein eingeschränktes Selbstbewusstsein, welches sich auf Körperlichkeit beschränkt.

Natürlich gilt das nicht für alle.

1

Kann man so und so betrachten. Jeder hat seine eigene Art sich im Internet preis zu geben. Ich persöhnlich verstehe nicht wie man nacktbilder/halbnackte Bilder von sein eigenen Kindern posten kann. Oder sich selbst in sexistischen Positionen. Ja auch ich poste Bilder, meistens von mir und meinem Mann, aber nie von meinem Kind. Bin 21 Er 20 Mein Kind 7 Monate. Und wenn du wissen willst warum ich es zb. mache.. Ich zeig mein Freunden und Bekannten gerne Bilder und Momente wenn wir mal gut aussehen oder was cooles erleben. Ab und zu hat man halt gern das die Leute das sehen, um sich mit zuteilen. Ich finde es cool das wir uns alles erzählen können voneinander und sehen was wir machen. Wie wir uns entwickeln. Ich freue mich alte Schulkameraden zu sehen wie sie sich verändert haben und was sie erreicht haben. Das ist Menschlich. Für sowas muss man sich auch nicht schämen. Man kann doch zeigen was man tut und macht wenn man sich dabei wohl fühlt. Ist doch nichts dabei. 

Die Hundefilter finde ich auch unnötig aber jedem das seine.. 

Ich hab auch viele in meiner Liste wo ich mich auch oft frage ob sie nach Aufmerksahmkeit schreien von der Männer/Frauenwelt mit ihren komischen Posen. Das kann auch gut der Fall sein. Ich mein wenn man sich so in szene setz, das alles top aussieht und sein Gesicht verkrampft kanns ja wohl nur aus dem Grund sein. Aber schadet ja niemanden und heißt ja nicht das man nichts im Kopf hat, manche brauchens halt, und wenns dene gut tut WAS SOLLS ♡ 


Hoffe konnte dir helfen 😂 

Die Gier nach Selbstdokumentation nach dem Motto 'ich fotografiere mich, also bin ich'.

Beweisen müssen, dass man WIRKLICH da war, sein Umfeld dazu nötigen, einen zu beachten.

Was einer dabei denkt? Gegenfrage: WOMIT?

Letzten Endes ist es müßig, denn mit Bildbearbeitungssoftware kann man heute jede Situation fälschen. Ein Bild beweist GAR NICHTS!

Dieses Bild drückt alles aus: es ist eine abgeguckte Verhaltensweise, die sich immer weiter verbreitet!

 - (Handy, Psychologie, Foto)

Ganz einfach: die wollen mal eine vernunftbegabte Person bei Facebook sehen!

Wieso fragst du nicht die Leute, die es tatsächlich machen?

Viele der Antworten, die du hier bekommen wirst, kommt von Leuten, die selbst keine Ahnung haben und sich deswegen irgendetwas überlegen (oft mit dem Hintergrund, dass sie es albern finden)

MonsieurInconnu 04.08.2017, 12:00

Zu welcher Gruppe von Leuten gehörst du?

0

Was geht in den Köpfen von Leuten vor, die Selfies machen?

Da geht nix vor, denn wo nix drin ist, kann auch nix vorgehen.

Mitteillungsbedürfnis ...

Ich weiß auch nicht, warum man sich bei FB etc. überhaupt anmeldet ... es ist eine Pest ...

MonsieurInconnu 03.08.2017, 18:10

Aber eben, was denken die dabei? Also denken die dann "Hey, ich habe jetzt ein Mitteilungsbedürfnis"? Was geht denen dann durch den Kopf?

0
Rosswurscht 03.08.2017, 18:26
@MonsieurInconnu

Wenn man im "echten Leben" neimanden hat, dem man den ganzen Plunder erzählen kann, dann tut man das eben auf FB & Co.

Die Gegenseite ist aber auch skurril ...

Mich interessiert es einfach nicht, was jemand gerade isst, wo er ist oder wer wann wohin in Urlaub fährt etc.

Es ist also nicht nur der Selfiwahn, sondern auch das Verlangen anderer nach solchen MItteilungen.

2

eitelkeit

Was geht in den Köpfen von Leuten vor, die Selfies machen?

genau das versuchen sie doch zu dokumentieren ... :-))

Schimmer finde ich die,die ihr Essen fotografieren

Sind wohl Narzissten und wollen Aufmerksamkeit :-)

Was möchtest Du wissen?