Was geht in dem Auto kaputt wenn ich einen Kavalierstart mache?

11 Antworten

hilfe brauchst du keine höchstens das auto,sollte dir schon klar sein bei kavallierstart,die reifen sind schneller alle und die kupplung auch.kannst mal spasshalber in werkstatt fragen was ein kupplungswechsel kostet

Das ist eine ziemliche Belastung für alle kraftübertragenden Teile, vor allem für die Kupplung. Direkt kaputt gehen wird da nichts. Die Kupplung wird aber wohl früher ausgetauscht werden müssen als bei schonender Fahrweise.

Beim einmaligen "Kavalierstart" wird so schnell nichts kaputt gehen. Wenn du das jedoch öfter machst, dann kann so einiges über den Jordan gehen wie z.B. Kupplung, fürs Getriebe ist es auch nicht gut, die Antriebe leiden, enormer Reifenverschleiß, div. Teile am Motor...

Kupplung im Auto kaputt?

Hallo wenn ich im Auto hoch schalte geht die Drehzahl vom Motor nicht direkt runter sondern geht sogar noch etwas hoch als würde ich noch auf dem Gaspedal stehen. Ist am schlimmsten im ersten in den zweiten und vom zweiten in den dritten gang. Hab eben beim schalten mal auf den Drehzahlmesser geachtet sind etwa 2000 Umdrehungen die der Motor nochmal hoch dreht obwohl ich vom Gas runter bin und die Kupplung getreten habe. Macht der Wagen noch nicht lange und deswegen hab ich jetzt Angst das die Kupplung kaputt geht. Ich schalte wie immer, und fahre einen 7 Jahre alten Skoda fabia falls das wichtig ist...

...zur Frage

BMW E46 Kupplung kaputt?

Heute hat bei meinem BMW E46 beim anfahren plötzlich keine kraftübertragung mehr stattgefunden ich konnte in keinem Gang anfahren. Wenn ich bei laufendem Motor die Kupplung trete klappert es. Ginge gehen keine mehr rein kann dem schalthebel aber in die Position bewegen. Jetzt meine Frage ist es die Kupplung oder das Getriebe? Auto hat ca 150t drauf.

...zur Frage

Um welches Auto ist es schade?

Bei welchem Wagen hat man die Produktion viel zu früh eingestellt und es gibt leider nur noch Nachfolgemodelle?

Welches Auto könnte ruhig noch vom Band laufen?

...zur Frage

BMW 316i Kupplung ausgeleiert? Erster Gang schwer?

Hallo Leute,

ich fahre einen BMW 316i BJ 91 Limo.

Seit heute habe ich den Fall dass ich die Kupplung beim schalten ganz fest treten muss. Es ist so als hätte ich nun einen 5cm dicken Teppich im Auto.

Also wenn ich die Kupplung durchtrete lässt der Widerstand am Ende nicht nach als müsste ich noch weitertreten. Der erste Gang geht nun auch schwerer rein als der Rückwärtsgang im normalen Zustand. Lasse ich die Kupplung kommen, ist da gar kein Spielraum, das Auto fährt im Standgas direkt an...

Wenn ich an die Ampel heranrolle mit gefühlten 0,5KM/H dann geht der erste Gang auch gut und fast von alleine rein, im Stand benötigt es fast Gewalt.

Mir ist noch aufgefallen, wenn ich im Stand zwischen erstem Gang und Rückwärtsgang wechsel "klockt" es einmal im Unterboden alswürde ein Hammer leicht gegen Metall schlagen.

Was könnte das sein? Auf was für Kosten darf ich mich einstellen?

...zur Frage

BMW E36 will nicht fahren!

Moin an alle, mein BMW E36 wollte vor 2 Stunden urplötzlich nicht fahren. Ich wollte ganz normal ins Geschäft fahren mach den Motor an lass die Kupplung kommen gib Gas und der rührt sich nicht vom Fleck sondern dreht auf 7000 Umdrehungen/Minute hoch. Sobald man das Gas loslässt geht er aus. Auch wenn man nur ganz leicht Gas gibt dreht der sofort hoch und geht anschließend auch. Ihn aber auf der hohen Drehzahl zu halten, ist kein Problem. Bis jetzt hab ich Standgas, Luftfilter, Riemen und Ölfilter geprüft alles normal. Er ist Bj. 99 und hat nur 130000 km drauf weil das unser Zweitwagen ist (ich fahr mit dem mal zu Freunden oder Einkaufen mehr nicht) . Was kann das sein. Danke im Vorraus Schluter1899 P.S. Ich hab bis jetzt alle Reparaturen an dem Auto selber gemacht und bin bis 21 Uhr in meiner Werkstatt also bitte schreibt.

...zur Frage

Könnte man sich für 3000 Euro ein schönes Auto kaufen?

Könnte man für 3000 Euro ein Gebraucht Auto kaufen?(neu aussehend). Für einen 18 Jahrigen und das Auto soll am besten jugendlich sein. Könntet ihr mir Beispiele nennen ? Sollte am besten ein bmw, Audi oder Mercedes sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?