Was geht in dem Auto kaputt wenn ich einen Kavalierstart mache?

11 Antworten

hilfe brauchst du keine höchstens das auto,sollte dir schon klar sein bei kavallierstart,die reifen sind schneller alle und die kupplung auch.kannst mal spasshalber in werkstatt fragen was ein kupplungswechsel kostet

Das ist eine ziemliche Belastung für alle kraftübertragenden Teile, vor allem für die Kupplung. Direkt kaputt gehen wird da nichts. Die Kupplung wird aber wohl früher ausgetauscht werden müssen als bei schonender Fahrweise.

Beim einmaligen "Kavalierstart" wird so schnell nichts kaputt gehen. Wenn du das jedoch öfter machst, dann kann so einiges über den Jordan gehen wie z.B. Kupplung, fürs Getriebe ist es auch nicht gut, die Antriebe leiden, enormer Reifenverschleiß, div. Teile am Motor...

Kupplung im Auto kaputt?

Hallo wenn ich im Auto hoch schalte geht die Drehzahl vom Motor nicht direkt runter sondern geht sogar noch etwas hoch als würde ich noch auf dem Gaspedal stehen. Ist am schlimmsten im ersten in den zweiten und vom zweiten in den dritten gang. Hab eben beim schalten mal auf den Drehzahlmesser geachtet sind etwa 2000 Umdrehungen die der Motor nochmal hoch dreht obwohl ich vom Gas runter bin und die Kupplung getreten habe. Macht der Wagen noch nicht lange und deswegen hab ich jetzt Angst das die Kupplung kaputt geht. Ich schalte wie immer, und fahre einen 7 Jahre alten Skoda fabia falls das wichtig ist...

...zur Frage

BMW E46 Kupplung kaputt?

Heute hat bei meinem BMW E46 beim anfahren plötzlich keine kraftübertragung mehr stattgefunden ich konnte in keinem Gang anfahren. Wenn ich bei laufendem Motor die Kupplung trete klappert es. Ginge gehen keine mehr rein kann dem schalthebel aber in die Position bewegen. Jetzt meine Frage ist es die Kupplung oder das Getriebe? Auto hat ca 150t drauf.

...zur Frage

BMW 320 i Baujahr 1999 , seit Gestern am Parkplatz stehend, darf nicht angestartet werden da sonst ein Motorschaden zustande kommen kann.?

Eine wichtige Frage an alle die sich mit Autos auskennen, ich fahre einen BMW 320i 1999 Baujahr. Mein Auto steht seit Gestern am Parkplatz und darf ihn nicht mehr starten, da laut ÖAMTC ein Motorschaden die Folge dafür wäre. Habe mich erkundigt und mir wurde gesagt der Keilriemen und die Wasserpumpe sind kaput, müssen daher gewechselt werden. Ich würde gern wissen mit wieviel Euro ich rechnen sollte wenn ich das alles bei einer Werkstatt machen lasse, inklusive Arbeitszeit. Danke im Vorraus

...zur Frage

Anfahren am Berg mit Benziner indem man zuerst Gas gibt?

hi

Auf geradener Ebene fahr ich immer so, dass ich zuerst ein wenig aufs Gas gehe und dann die Kupplung kommen lasse. Das klappt super bei meinem Auto.

Beim Anfahren am Berg hab ich jedoch große Probleme. Kann ich das da genauso machen, also zuerst gas? Wenn ich auf der Bremse bleibe und langsam die Kupplung kommen lasse würge ich jedes mal ab.

Wie fahrt ihr am Berg an? Kann ich zuerst aufs Gas dann Kupplung kommen lassen und mit Gas unterstützen?

...zur Frage

BMW E36 will nicht fahren!

Moin an alle, mein BMW E36 wollte vor 2 Stunden urplötzlich nicht fahren. Ich wollte ganz normal ins Geschäft fahren mach den Motor an lass die Kupplung kommen gib Gas und der rührt sich nicht vom Fleck sondern dreht auf 7000 Umdrehungen/Minute hoch. Sobald man das Gas loslässt geht er aus. Auch wenn man nur ganz leicht Gas gibt dreht der sofort hoch und geht anschließend auch. Ihn aber auf der hohen Drehzahl zu halten, ist kein Problem. Bis jetzt hab ich Standgas, Luftfilter, Riemen und Ölfilter geprüft alles normal. Er ist Bj. 99 und hat nur 130000 km drauf weil das unser Zweitwagen ist (ich fahr mit dem mal zu Freunden oder Einkaufen mehr nicht) . Was kann das sein. Danke im Vorraus Schluter1899 P.S. Ich hab bis jetzt alle Reparaturen an dem Auto selber gemacht und bin bis 21 Uhr in meiner Werkstatt also bitte schreibt.

...zur Frage

Kupplung und Öl?

Hallo?Ich habe eine Frage zur Kupplung beim Golf4 bj 99 Benziner. Ich bin gefahren und wollte runter schalten ,Kupplung kamm nicht mehr hoch. dann habe ich das Pedal vor und zurück gemacht ,dann war aufem Boden untern Auto helles Öl gesehen . Was kann das sein ? Was kann das ca Kosten . Ich wohne in Dithmarschen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?