Was geht euch durch den Kopf, wenn ihr ein Mädchen mit extremen Narben am Arm seht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Just saying, ich hab viele richtig breite Narben und mein Freund wusste das bevor er extra 1000km von Schweden zu mir kam, um mich zu Daten. ^^ Also, wenn es darum geht ob du Angst hast irgendwem zu finden. Mach dir keine Sorgen! Du findest wem!

Liebe Grüße (:

Wie süss, freut mich für dich! :) nene, bin seit mehreren Monaten glücklich vergeben :) trotzdem danke❤️

1

Okey ich sage dir etwas dazu.

Ich selber habe extrem viele und starke narben, an meinem ganze Koerper. Man sieht sie sehr gut Und ich verstecke sie nicht. Weder an den armen, Beinen, Bauch und wo ich sonst noch narben habe.
Meine Umwelt geht sehr verschieden damit um. Die einen interessiert es wenig. Ein kurzer Blick das wars. Die anderen sind entsetzt. Geschockt. Wenden den Blick nicht ab, bis man sie anschaut. Viele haben mir im Nachhinein gesagt, dass sie nicht wussten wie sie mit mir umgehen sollten wegen den narben. Aber Wofuer?ich bin auch nur ein Mensch. Ich habe meinen Stress eben anders rausgelassen. Einem Alkoholiker kann man es ya auch nicht immer ansehen, aber wenn er betrunken ist, dann schauen alle schokiert.

In meine parallel klasse ist vor gut 1 Jahr ein Maedchen gekommen, die auch sehr starke narben und aucj Verletzungen hatte. Sie hat sie nicht versteckt. Ich habe mich gefragt was ihr passiert ist, hab mich aber nie getraut mit ihr zu reden. Ich spreche generell keine Menschen von mir aus an.
Aber ansonsten habe ich sie behandelt wie jeden anderen auch. War sie nett zu mir, war ich nett zu ihr. Wir tragen einen kleinen Teil unserer Geschichte auf dem Koerper, wie andere Sie im inneren haben.

Wenn du einen solchen Menschen siebst, mit narben, dann ruf dir in den Kopf, das er eben auch nur ein Mensch ist.
Menschen machen nicht immer alles richtig.

Und wenn du etwas wissen willst, warum derjenige narben hat, dann rede einfach mit demjenigen.
Aber dabei musst du aufpassen, viele fuehlen sich schnell angegriffen. Du musst einfuehlungsvermoegen haben

Ich frage, weil ich wissen will wie andere mich sehen, da ich selbst SVV habe & meine Wut so rauslasse

1

Wieso interessiert dich was andere denken? Du hast das ya nicht fuer die gemacht, also ist es egal was Sie davon halten. ist zumindest meine Meinung

1

Ich frage mich was diese Person durchgemacht hat. Ob sie nur aufmerksamkeit will (wie wirklich sehr viele/ die meisten) oder ob sie wirklic Probleme und psychische Krankheiten hat. Ich finde es aber nicht in Ordnung jemanden mit Narben direkt als gestört abzustempeln, da es genug Leute mit echten Problem (Depressionen, Borderline etc..) gibt...

Denkt mal drüber nach bevor ihr sowas schreibt :/

LG Mandarineneis

Das ist bei mir eine sehr zwispältige Sache:  
1. faszinieren mich Narben und Selbstverletzung (leider) sehr.  
2. wenn das Mädchen noch jung ist schalte ich in den "Papa-Modus" und möchte sie beschützen, ihr helfen.

Mir tut sie leid, weil sie nicht eher jemanden gefunden hat, die oder der ihr helfen kann, sich ihrer Probleme annimmt und etwas gegen die auslösenden Ursachen unternimmt.

Ganz ehrlich: ich habe Mitleid und frage mich aus welchem Grund es ihr so schlecht geht und wie sie sich fühlt.

Was möchtest Du wissen?