Was geht euch durch den Kopf, wenn ihr dieses Bild seht ()?

...komplette Frage anzeigen ........... - (Bilder, Interpretation)

5 Antworten

Ich sehe darin mehrere Interpretationsmöglichkeiten:

a) Man könnte mutmaßen, dass eine der Frauen (vermutlich die Schwarzhaarige) mit dem Mann im Bärenfell verheiratet ist und ganz klar die ist, die in der Ehe den Ton angibt. Der Raum ist daher nach ihrem Stil eingerichtet. Er dient ihr nur als Fußablage, sorgt für die Finanzierung ihres Lebensstils, während sie über ihn redet.

b) So wie andere Trophäen (das Picasso-Gemälde) wird der Mann von der Frau zur Ausschmückung des Raumes genutzt. Sie schmückt sich mit ihm, doch für mehr ist er in ihren Augen nicht wert.

Die Intention des Künstlers geht dem Titel des Bildes nach (Talking over a bear, http://waldemar-kazak.deviantart.com/art/Talking-over-a-bear-160135881) wohl eher in Richtung von Option a. Ich würde es generell als provokante Karikatur werten, die sich mit Klischees beschäftigt. Dies ist auch in anderen Bildern von Kazak ersichtlich http://subscribe.ru/group/pole-chudes/11320495/).

Hallo! 2 mondäne Amazonen die von Männern Unterwürfigkeit erwarten - und zelebrieren.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

So als fie frauen Männer mit den Füßen treten

Die feiern einen Mädelsabend :D

das ein leckerer Coctail auf dem Tisch steht.

Was möchtest Du wissen?