Was geht euch durch den Kopf beim Lied "Hotel California"?

10 Antworten

Zum Einen: Zeltplatz in Griechenland, wo das Lied immer aus der benachbarten Disco herüberschallte. Für den Besuch der Disco war ich noch zu jung.

Zum Anderen: Wir haben das Lied im Englischunterricht durchgenommen und analysiert. Sehr kryptischer Text der um Drogen geht.

Beim Drogenkonsum geschrieben?

Man soll Drogen nehmen?

0
@Pfiati

Nein, das Hotel California steht quasi für die Drogenszene. "You can check out any time you like but you can never leave."

1
@SEBHH

Haben die Eagles das zugeben?

0
@Pfiati

Ich habe nicht mit ihnen gesprochen. Diese Deutung hat es aber bis ins Wikipedia gebracht.

0
@SEBHH

Zitat: "Don Felder, Co-Autor des Songs, schrieb in seiner Autobiografie, Hotel California sei immer das, was die Menschen darin sehen möchten"

1

oh das lied ist genial

ich finde das hat sowas düsteres, melancholisches aber gleichzeitig auch ein gefühl von freiheit.

ich stell mir vor wie ich in nem alten Cabriolet bei abenddämmerung durch die wüste nevadas richtung LA fahre

Och, ich fahre dann immer durch das Tal des Todes.

1

Hat was davon, aber es spielt hauptsächlich im Hotel ab.

Servus

0

Geniales Lied,auch noch beim 10.000 anhören!

Ich finde auch,dass es was von Freiheit hat,aber mit melancholischem Einschlag.

Das, was mir auch bei "Smoke On The Water", "Stairway To Heaven", "Yesterday" und noch einigen anderen in den Kopf kommt: "Toller Song, aber bitte nicht schon wieder!".

:-)

0

Was möchtest Du wissen?