Was geht eigentlich in Menschen vor, die den ganzen Tag! am Fenster sitzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass es oft die Einsamkeit älterer Menschen ist,die sie das tun lässt.Wenn sie aus dem Fenster schauen, haben sie vielleicht ein bißchen das Gefühl mitzubekommen was geschieht.Oft ist es die einzige Alternative zum Fernseher.Sei mitfühlend

das Problem kenn ich auch. Eine ältere Dame bei mir im Haus hing als ich eingezogen bin und einige Jahre später meistens vor der Scheibe riß dann die Türe auf "Ja ich habe Sie grad kommen sehen..."dann war mir schon klar sie hing vor der Gardine. Im Moment geht es ihr gesundheitlich nicht so gut mit 84 ein stolzes Alter und wenn dann bring ich mal von Zeit zu Zeit ein Blumenstrauß vorbei zumal sie in meiner Abwesenheit im Urlaub jetzt auch auf meine Post geachtet hat, ich denke, das erfreut jeden älteren Menschen und ein kleiner Schwatz tut auch mal gut. Manche haben halt dann auch in dem Alter noch andere Hobbies. Kommt ja auch auf den Gesundheitszustand von den Leuten an.

0

Danke Snoopje!! Das hier wenigstens eine/r auf die Idee kommt, dass es sich nicht um boshafte, neugierige sondern um einsame, arme alte Menschen handeln könnte!

0

Denen ist es halt langweilig. Meine Nachbarin (ca. 75) kann nicht mehr laufen. Sie freut sich daher, wenn am Fenster einer vorbei kommt, den sie kennt und dann wird man halt angesprochen - und wenn's zum fünfzigsten Mal dieselbe Frage ist ("Ahhh, haben Sie Feierabend? Das ist ja schön!"), aber sie freut sich darüber und mir tut's nicht weh. Sie hat sich so inzwischen einen Brötchen-Dienst, einen Zeitungsdienst und was was weiß ich noch alles organisiert. Ich finde gut, dass sowas heute noch funktionieren kann.

DH DH DH und noch einen DH!!! Danke Butz :-)))

0

Ich weiss, ich darf das garnicht. Aber gebe hier Antwort auf meine eigene Frage. Und diese Antwort ist; Danke, so für diese andere Betrachtungsweise. - so hab ich das nicht gesehen. -- also Dank für diesen Denkanstoss. Das Thema "Mitleid" habe ich leider vergessen..

Schön, dass Du das schreibst :-) Ein DH für Dich und die Bereitschaft zu einer anderen Sichtweise :-)

0

Alte Isolierfenster sind trotz gutem Lüften und Heizen dauerhaft angelaufen, kann ich da eine Mietminderung verlangen?

Wir sind im Sommer in eine neue Wohnung mit alten Fenster gezogen. Der Vermieter meinte, dass die im kommenden Jahr ausgetauscht werden. Leider sind jetzt im Winter die Fenster ständig angelaufen. Der Vermieter meinte dann, dass das häufig passiert und man kann die Fenster in der Mitte öffnen und zwischen den beiden Scheiben das Wasser raus wischen. Meines Erachtens lüften wir viel und heizen gut (Luftfeuchtigkeit bei ca. 40% und Temperatur immer über 20°C). Trotzdem muss ich täglich die Fenster aufmachen und das Wasser raus wischen. Alternativ kann ich nicht mehr raus sehen. Kann ich hier irgendwie eine Mietminderung verlangen? Zwar war bei Einzug klar dass die Fenster alt sind, aber mir war damit nicht klar, dass ich damit dauerhaft keine Aussicht mehr habe. Danke euch allen! Gruß Manuel

...zur Frage

Was tun wenn man auf der Straße beleidigt wird?

Wenn ein bekannter (feindselig) euch anmacht im supermarkt in der disco mit anderen leuten und ihr nicht sofort weg gehen könnt was macht ihr

...zur Frage

Angst in der Schule vor meiner Klasse zu essen was soll ich tun?

Ich esse am montag zusammen mit meiner klasse frühstück...und dann sitzen wir alle an einem tisch und essen...mein problem ist aber das ich mich zu dick fühle und ich nicht vor anderen leuten essen kann! Erstrecht nicht vor meiner klasse da sie mich fett nennen...ich weiß nicht was ich machen soll...weiß jmd was ich da machen kann? Danke.

...zur Frage

Ich komme mit der Wut meines Kindes nicht mehr gut klar, was kann ich den tun um es zu unterstützen?

Ich komme mit der Wut meines Kindes nicht mehr gut klar, was kann ich den tun um es zu unterstützen?

...zur Frage

Was tun, damit vorgezogene Pflanzen nicht schräg zum Fenster wachsen?

Die ganzen letzten Jahre sind meine Zöglinge schräg zum Fenster hin gewachsen. Kennt jemand einen Trick, der hier Abhilfe schafft? Ich kann die kleinen Pflanzen doch nicht täglich wenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?