Was geht durch Sozialisierung verloren?

1 Antwort

Die Einsamkeit?

Was bedeutet "Sozialisierung der Wirtschaft"?

Hallo :)
In Geschichte behandeln wir gerade die Weimarer Republik. Meine Klasse wurde dazu in Gruppen aufgeteilt, um sich mit den Verschiedenen Interessen der politischen Parteien der Weimarer Republik zu befassen. Meine Gruppe hat die SPD, welche ja während dieser Zeit die Sozialisierung der Wirtschaft als Ziel hatte. Allerdings ist mir nicht ganz klar, was genau mit "Sozialisierung der Wirtschaft" gemeint ist. Ich wäre dankbar, wenn einer mit das genauer erklären könnte!

...zur Frage

Glauben an die Menschheit verloren. Was tun?

Ich habe meinen Glauben an die Menschheit verloren. Wie kann ich ihn wieder zurück bekommen? Was muss ich dafür tun? Geht das überhaupt? Helft mir, ich bin wirklich wirklich verzweifelt.

...zur Frage

Sozialisierung ein Prozess der Entspersönlichung?

Was meint ihr ist der Vorgang der Sozialisierung eines Einzelnen aufgrund der zwangsmäßigen Rollenerwartungen und Verhaltensvorschriften ein Prozess der Entpersönlichung? Gibt es keine Bereiche innerhalb der Gesellschaft in denen Verhaltensweisen nicht vorgeschrieben werden?

...zur Frage

Können Hunde von Geburt an aggressiv sein?

Ich bin ja fest davon überzeugt, dass dem nicht so ist aber im Internet findet man immer wieder Seiten in denen das Temperament bestimmter Hunderasse z.B Pitbull oder Belgian Malinois als "aggressiv" beschrieben wird. Sehr weit verbreitet wird auch, dass solche Rassen sehr assozial mit anderen Hunde und Tieren sind. Kommt es da nicht hauptsächlich auf die richtige Sozialisierung und Training von Welpenalter auf an?

...zur Frage

Sozialisierung des hundes ab 16.Woche?

Hallo! Eine Bekannte von mir kam nicht mehr klar mit den Welpen sprich junghunden daher hab ich ihr einen Maygar Viszla Welpe abgenommen er befindet sich in der 16.Woche lebte zuvor mit seinen Geschwistern, Eltern und einem Dobberman. Er ist ziemlich ruhig, bellt kaum schläft abends ziemlich ruhig. Meine Frage nun: ich lese ueberall und hoere das ein Hund ab der 8-16woche sozialisiert werden muss. Mein Hund kann noch nicht an der Leine gefuehrt werden und hat schaetze ich noch nicht genug gesehen, ebenso ist er auch noch nicht stubenrein. Ist es zu spaet mit seiner Sozialisierung zu beginnen?

...zur Frage

Wie entstand der aufrechte Gang?

Und wieso konnten die Affen früher nicht aufrecht laufen ? Hab im Internet nichts verständliches gefunden..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?