Was gehört zur Haftpflichtversicherung?

7 Antworten

Nein leider nicht.

Deine Haftpflichtversicherung zahlt nur Schäden, die du bzw. einer der Versicherung beteiligten Person außerhalb deines eigenen Haushaltes verursacht.

Das übernimmt die Haftpflicht nicht!

Nee, die Haftpflicht ist für Fremdschäden. Wenn dein Sohn bei anderen etwas beschädigt, dann kommt die Haftpflicht auf. Ansonsten, wenn du eine Hausrat hast, die kommt bei dem Schaden womöglich auf. Temperamentvolles Kind. lächel. Lieben Gruß Lotusblume

Übernimmt den Schaden an einem Mietwagen die PrivatHaftpflichtVersicherung?

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Miewagen von Europcar ausgeliehen. Leider habe ich beim Einparken in die Seitentür einen Kratzer reingefahren. Nun kam heute die Rechnung von Europcar - 420 Euro Reperaturkosten, die ich zu zahlen habe. Übernimmt diesen Schaden wohl meine PrivatHaftpflichtVersicherung? Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich am geschicktesten der Versicherung von dem Vorfall erzähle, so dass diese die Reperaturkosten übernimmt!?

Habe keine KF-Haftpflichtversicherung, nur eine Privathaftpflichtversicherung!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Smarthphone schaden?

Hallo, Meine Frage bezieht sich auf ein Schaden(von 150€) von dem Smartphone eines Bekannten. Es ist jetzt so das ich auf sein Smartphone mit meinen Elbogen gekommen bin und angeblich ein Schaden entstanden ist. Aber davor ist es 2. auf Stein gefallen (Seitlich und Display) und er will jetz das ich den Schaden bezahle und will evtl. vor Gericht gehen. Was soll ich tun ?

mit Haftpflichtversicherung evtl. bezahlen ?

...zur Frage

meine haustür ist zugeschlagen,jetzt ist das glas kaputt. Welche versicherung zahlt?

der Wind hat die Tür zuknallen lasse,jetzt ist sie kaputt

...zur Frage

Was ist eine Haftpflichtversicherung was macht diese?

Hallo!Was ist eine Haftpflichtversicherung mein Febster ist zersprungen und jetzt wird mir irgendwie mit einer Haftpflichtversicherung geantwortet was ist eine solche Versicherung.

...zur Frage

Ausgesperrt und die Tür selber aufgebrochen. Muss ich selber Zahlen oder übernimmt das die Haftpflichtversicherung?

Mir ist eben etwas sehr, sehr blödes passiert. Ich habe mich ausgesperrt und hatte keine andere Möglichkeit, als meine Tür mit einen Schulterstoß aufzubrechen. Ich weiß nicht wie das heißt, aber bei dem Metall im Türrahmen, dort wo beim abschließen dann auch dieser Block reingeht, ist das Holz weggebrochen so, das das jetzt offen liegt.

Besteht die Möglichkeit das meine Versicherung diesen Schaden übernimmt oder muss ich dafür aufkommen? Weiß eventuell jemand wie teuer so eine Reparatur ungefähr ist?

...zur Frage

Glaseinsatz in Tür kaputt. Kosten selbst übernehmen oder Versicherung?

Hallo erstmal!

Wir wohnen in einer Mietwohnung und haben gestern durchlüften lassen, als ein starker windzug kam knallte eine Tür zu und der Glaseinsatz ging kaputt. Wir haben eine Haftpflichtversicherung, allerdings weiß ich nicht ob die solche Sachschäden übernimmt. Bevor ich meinen Vermieter darüber informiere und wieviele Euros zahlen muss, wollte ich mich erstmal hier erkunden ob sich da jemand auskennt. Falls die Versicherung das nicht übernimmt würde ich das Glas lieber selbst austauschen da ich dann mit ca. 50€ noch gut dran bin.

Schonmal danke für alle ernst gemeinten Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?