Was gehört zur ersten Fußballausrüstung (Kleidung) für einen achtjährigen Jungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe noch nie von Stulpen über den Stutzen gehört :D

Zum Training in der Kälte eignet sich prima Thermokleidung, die gibt es für wenig Geld schon bei Decathlon. Das sind dann am Körper anliegendeLangarmshirts und lange Hosen (ähnlicher einer Leggings), die wärmen super. Man trägt sie einfach unter der normalen Kleidung, die man so eben trägt. Für die Hände empfehlen sich einfache Fleecehandschuhe, wie es sie bei Nike etc gibt. DIe Mütze gibt's ja meistens vom Verein.

Ich glaube, dass das in jedem Alter das Gleiche sein sollte.