Was gehört zur erstausstattung der ersten wohnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bett, schrank, stühle,tisch, geschirr und son kleinkram

danke... aber geht´s vlt ein bisschen genauer??

0
@LadyGoalix

hm, kenn mich da nich sonderlich aus, aber frag doch am besten die tante von der arge was es alles gibt da du nix hast

0

Schau dich in der derzeitigen Wohnung und in den Schränken um u.notiere dir alles, u.deine Eltern (?) kannst du ja auch mal fragen. An Wäsche-Trockenständer, Bügeleisen, Vorhänge, Lampen usw. denkt man vielleicht nicht sofort.. Ansonsten schau auch mal hier rein, in die darin genannte pdf- Broschüre zur Erstausstattung, ab Seite 35:

http://hartz.info/index.php?topic=24.0

Guten morgen LadyGoalix ! Also du wirst doch jetzt in einer voll eingerichtete Wohnung leben ja dann mal Zettel und Schreiber und schau dich um was für dich wichtig ist,aber mal so unter uns ich wäre zu stolz in einer Wohnung zu leben mit Sachen für hilfsbedürftig ! Suche dir besser erst ein job der dir SAPAss macht und der dir langfristig gesehen deine Wohnung einrichtet mfg Anne

Genau...und solange soll se von Boden essen, oder was?

0
@Anettchen2010

Eben. Und voller Stolz in ungewaschenen Klamotten zum Vorstellungstermin :D

0