Was gehört zur erstausstattung der ersten wohnung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten morgen LadyGoalix ! Also du wirst doch jetzt in einer voll eingerichtete Wohnung leben ja dann mal Zettel und Schreiber und schau dich um was für dich wichtig ist,aber mal so unter uns ich wäre zu stolz in einer Wohnung zu leben mit Sachen für hilfsbedürftig ! Suche dir besser erst ein job der dir SAPAss macht und der dir langfristig gesehen deine Wohnung einrichtet mfg Anne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anettchen2010
14.11.2010, 07:24

Genau...und solange soll se von Boden essen, oder was?

0

Schau dich in der derzeitigen Wohnung und in den Schränken um u.notiere dir alles, u.deine Eltern (?) kannst du ja auch mal fragen. An Wäsche-Trockenständer, Bügeleisen, Vorhänge, Lampen usw. denkt man vielleicht nicht sofort.. Ansonsten schau auch mal hier rein, in die darin genannte pdf- Broschüre zur Erstausstattung, ab Seite 35:

http://hartz.info/index.php?topic=24.0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst alles genau aufschreiben, sonst bekommst Du nur die Teile, die Du auch angegeben hast.

Also auch Besteck, Geschirr, Handtücher, Geschirrtücher, Waschmaschine, TV, Spüle, Sitzgarnitur Wohnzimmer, Wohnzimmertisch, Bett mit Matratze, Kleiderschrank, Bettwäsche, Badezimmerausstattung, Garderobenhaken usw.

Wohnzimmerschrank gibt es übrigens nicht.

Lampen und Gardinen nicht vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bett, Tisch, Stuhl, Kochmöglichkeit, egal in welcher Form, Toilettensitz, Waschmaschine, Spüle. Von jedem jeweils EINES.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LadyGoalix
14.11.2010, 06:11

und was mit drucker, tv und radio z.b?

0

Playstation3,Mikrowelle,......Zur Erstausstattung der ersten Wohnung gehört erstmal nen guter Job oder ne Ausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LadyGoalix
14.11.2010, 06:14

HAHAHA witzig... ausbildung hab ich dieses jahr beendet und wurd nicht übernommen... und jetzt kommst du, wenn die meisten firmen 3 jahre berufserfahrung haben wollen...

0

Was möchtest Du wissen?