Was gehört zum Alltag einer ganz normalen Polizei?

3 Antworten

Der Tag fängt mit dem Aufstehen an. Nach der Morgentoilette und dem Frühstück (optional) geht es zur Dienststelle. Dann erfolgt die Diensteinteilung. Der wird gefolgt bis zum Dienstschluss. Danach folgen Freizeitaktivitäten, Abendessen, weitere Freizeitaktivitäten und Zubettgehen. Damit wäre ein Diensttag hinreichend beschrieben. 

"Müde werden" geht im Schichtdienst schonmal ziemlich gut :)

Ich hoffe, das ist nicht die einzige Berufsmotivation, das wäre ein bisschen dünn... ;-)

So ziemlich alles.

Jeder Polizist hat irgendwann mal irgendwas gemacht, was man sich nicht vorstellen kann.

Mit Bos Abschluss Jura studieren?

Hey ein Bekannter von mir macht momentan eine Ausbildung zum Optiker er hat einen realschulabschluss und will danach auf die BOS gehen da er sich überlegt hat doch in Richtung Wirtschaft und Recht zu gehen und vll sogar Jura zu studieren. Mein Frage also kann man mit einem BOS Abschluss Jura studieren? Ist das gleich gestellt mit einem normalen Abitur? Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Gut bezahlten Job mit Fachabi Richtung Gesundheit und soziales und auch wenn man an eine Fachhochschule studieren muss

Instagram möchte ich ein Fachabteilung Richtung Gesundheit und soziales machen jedoch habe ich gehört dass die Berufe in dieser Richtung nicht gut bezahlt sind aber ich möchte ein gut bezahlten Berufe erlernen. Deshalb wäre meine Frage ob es denn Berufe in diesem Bereich gibt gerne auch wenn dafür an einer Fachhochschule studieren muss wie gesagt hab dann nur mein Fachabi und nicht das volle Abitur Danke im Voraus 😀

...zur Frage

Gehört Lügen (flunkern) zum Geschäft?

Hallo Community,

ist es gang und gäbe, im Alltag, solche Erfahrungen machen zu müssen.

Welche Bereiche sind am meisten betroffen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kann Polizei nur einen Test machen?

Ich habe gehört, dass die Polizei bei einer Verkehrskontrolle nur ein test. Also entweder nur einen Drogentest oder nur einen Alkoholtest machen kann, aber nicht beides. Stimmt das?

...zur Frage

Arzt ohne Abitur.. Ein paar Fragen.

Hi Wenn man Arzt werden will, habe ich gehört kann man davor eine Ausbildung ( in der Richtung)machen und dann nach drei jähren Berufserfahrungen Medizin studieren, aber wie geht das, nimmt mich dann eine Uni, weil ich keine Abitur habe?

...zur Frage

Was macht ein Kriminalkommissar?

Hallo,

was sind die Aufgaben eines Kriminalkommissar? In den Filmen und Serien wird die Arbeit eines Kommissar immer total cool und spannend dargestellt und ich würde gerne wissen wie das im echten Leben aussieht, weil mich der Job interessiert und ich gerne wissen würde wie das im echten Alltag aussieht.

  1. Ich mache zurzeit Abitur und möchte danach studieren. Kann ich mit dem Studiengang des Kommissars gleich Kriminalkommissar werden, oder muss man sich als Polizist hocharbeiten?

MfG Daniel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?