Was gehört zu einer vollständigen Ist-Analyse und einem Soll-Konzept eines Unternehmens dazu?

3 Antworten

Ich versteh nicht direkt was darunter gemeint ist. Ich muss halt für eine Ausarbeitung als Beispiel das Thema Interne Kommunikation ausarbeiten. Dann eine Ist-Analyse und Soll-Konzept hierzu. Dafür muss ich in der Ist-Analyse natürlich trotzdem erstmal auf das Unternehmen eingehen und dann auf das genannte Thema. Im Soll-Konzept reicht es dann natürlich aus nur auf das Thema genauer einzugehen. Hoffe die Frage beantwortet zu haben ;)

musst du auch eine Bedarfsprognose erstellen?

also ich bearbeite auch grad ein projekt

thema lautet- Entwicklung eines Temperierkonzeptes für den PNC-Drückvorgang

bin auch grad dabei eine ist analyse zu erstellen-meine fragen zur ist analyse lauten bis jetzt: -welche abteilungen sind von dem konzept betroffen? -wie viele mitarbeiter betrifft dieses konzept? -welche temperaturen treten beim herstellungsprozess auf? -wie wird im augenblick gekühlt? -welche maschinen sind von dem kühlproblem betroffen? -auf welchem technischen stand sind die maschinen in bezug auf vorinstallierte kühlsysteme?

Brief vom Inkasso Unternehmen an Arbeitgeber vom Partner, geht das?

Hallo,
Ich habe heute über Umwege erfahren das bei meinem AG angeblich Briefe eines Inkasso Unternehmens eingegangen sind die für meine Freundin sind.
Meine Frage: Geht das überhaupt. Kann/Darf ein Inkasso Unternehmen Briefe die für meine Partnerin sind an meinen AG schicken?
Wir sind nicht verheiratet haben nie zusammen gewohnt und sind erst seit einem Jahr zusammen.
Ich weiß auch nicht ob es überhaupt stimmt, mache mir aber natürlich Gedanken ob da was dran sein kann.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Studienwechsel in Anschreiben erwähnen

Ich studiere im 2. Semester Marketing und möchte mich nun für eine Werkstudenten-Tätigkeit in der Marketing Abteilung eines örtlichen IT-Unternehmens bewerben. Vor dem Marketing-Studium habe ich Wirtschaftsinformatik an einer dualen Hochschule studiert, aber habe mich nach 2 Semestern entschieden das Studienfach zu wechseln aufgrund eines Marketing-Kurses an der dualen Hochschule.

Meine Frage ist nun ob ich den Studienwechsel in meinem Anschreiben erwähnen soll und ob ich da einen positiven Bezug meiner Erfahrungen aus dem Informatik-Studium zu den Anforderungen für das Marketing in einem IT-Unternehmen schließen kann/ darf ?

...zur Frage

Sehe ich es zu dramatisch?

In meiner Ausbildung kam mir mein ausbilder immer wieder mal sehr nahe und streichte mit meiner hand über meinen Po... auch lässt er teilweise komische Sprüche fallen. Ich merke, dass es mich triggert und ich innerlich verkrampfe. Ich weiss aber jetzt nicht, was ich tun soll.. mir liegt sehr viel an meinem Studium. Jedoch bin ich dabei, drasstisch abzunehmen. In meiner Kindheit und Jugend waren sexuelle Missbräuche und weiteres der Fall... ich wiege noch 49 Kilo bei 175cm. Hab heute auch ein Gespräch mit dem Arzt bezüglich meiner Elektrolyten... ich fühle mich schlichtweg nicht ernst genommen. Auch mein Partner meinte, dass ich halt sagen müsse wenn es mir unangenehm sei.

Diagnosen von mir sind Borderline, PTBS, Depressionen die immer wieder mal kommen und eine Essstörung. Ich weiss nicht ob ich alles wieder dramatisiere.. ich brauche euren Ratschlag. Bin Ende 20..

...zur Frage

Hilfe beim eröffnen des Kontos bei Amazon

Hallo Ich bin Einzelunternehmer und möchte einen Account bei Amazon eröffnen, aber die verlangen von mir eine Vollmacht die ich nicht durchblicke. Was für eine Vollmacht soll ich denn einreichen als einzelne Person Die haben mir eine Vorlage gesendet , kann mir jemand helfen was ich dort eintragen kann Amazon Kundenservice:::

Gerne können Sie diese Vorlage verwenden:


......................................................................................... Fügen Sie hier den Briefkopf des Unternehmens ein

Befugnis, im Namen des Unternehmens zu handeln

Das unterzeichnende Unternehmen [Namen des Unternehmens einfügen] (im Folgenden, als das Unternehmen bezeichnet), rechtmäßig vertreten durch (Name und Funktion) [hier vollständigen Namen und die Funktion des Unterzeichnenden eingeben], dass [hier vollständigen Namen der Kontaktperson eingeben] autorisiert ist, ein "Verkaufen bei Amazon"-Zahlungskonto bei Amazon Payments zu eröffnen, den Nutzungsbedingungen und anderen Richtlinien zuzustimmen, Zugriff auf das "Verkaufen bei Amazon"-Zahlungskonto zu haben und Transaktionen im Namen von und im Auftrag des Unternehmens einzuleiten.

Datum: ....................................................... Unterschrift: ........................................................

Null Ahnung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?