Was gehört zu einer Reitausstattung für Kinder?

3 Antworten

Fürs Erste reicht eine bequeme, feste Hose (damit meine ich, dass sie nicht rutscht), Gummistiefel (KEINE Schuhe mit Schnürsenkeln oder Reissverschlüssen an der Innenseite) und einen guten Fahrrad- oder sofort einen Reithelm (da gehen die Meinungen wegen der Sicherheit usw. auseinander).

Fürs weitere, langfristige Reiten wäre ein Reithelm dann aber doch notwendig (meistens erhältlich ab ca. 30€), eine Reithose zu empfehlen (ich bevorzuge Vollbesatz, erhältlich ab ca. 40€, ist aber unterschiedlich) und Reitstiefel anzuschaffen (ab 20€).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und denk dran, dass die Preise stark variieren können.

LG Meluro

fürs erste reicht eine bequeme hose und gummistiefel( keine schuhe mit schnürsenkel!!!) und einen reithelm wenn man sich sicher ist dass men weiter reiten möchte sollte man nach einer reithose ( ca.20-50€) und gummi-reitstiefeln (20-50€)umsehen(vielleicht auch secondhand) ein reithelm kostet schon etwas mehr(mindesten 40€) sollte allerdings nicht secondhand sein LG

also eine bequeme reithose,reit bzw. gummistiefel (auf keinen fall schnürsenkel) einen reithelm und wenn nötig (ich habs nicht) eine reitweste was ich noch empfehlen würde wenn man reitstiefel nimmt auch reitsocken dazu kaufen bei mir reiben normale socken immer und dann bekomme ich blasen:) viel spaß

Mein Cousin wird 35 und möchte jetzt gerne heiraten aber viele in der Familie meinen es sei zu spät?

Weil er alt geworden ist fürs heiraten, nicht er direkt sondern die Kinder werden dadurch leiden, weil wenn die Kinder 15 sind, ist er 50 „Opa“ und die Kinder werden sich vor ihren Vater schämen, weil er alt ist, hab lange so ein Quatsch nicht gehört oder was meint Ihr, stimmt sowas ? VG

...zur Frage

Was genau macht man bei einem Pflegepferd?

Hallo ! Ich hab schon oft gehört dass Kinder/Jugendliche in meinem Alter ein Pflegepferd haben .. najah ich habe iwiie keine Peilung was ich dort darf und was nicht und wie ist das so `? danke schonma lgg

...zur Frage

Was kostet Euer Familienurlaub in die Sonne?

Hallo

Wir wollen zu viert 2 erwachsene und 2 Kinder in die Sonne fliegen. Hat jemand Erfahrungen und mit welchen Kosten sollten wir rechnen?

Danke

...zur Frage

Meditation für Kinder - ab wieviel Jahren kann man das machen?

habe gehört, es soll ganz toll für Kinder sein. Ab wann ist das denn zu empfehlen?

...zur Frage

Ich glaube meine Nachbarn schlagen ihre Kinder, was tun?

MoinIch habe in letzter zeit oft mitbekommen, dass meine Nachbarn ihre Kinder anschreien (zb. "Sei doch endlich mal leise verdammt!") und kurz danach fängt eins der Kinder an zu Weinen. Vor ein paar Tagen hat man dann lautes rumpeln, weinende Kinder und schreiende Eltern vom nachbarhaus gehört. Ich habe den verdacht, dass die Eltern evtl ihre Kinder schlagen und sie deswegen sehr oft weinen, bin mir aber nicht sicher. Wie sollte ich am besten handeln?

...zur Frage

Stimmt es, dass hübsche Eltern "nicht hübsche" Kinder haben?

Ich hatte mal sowas gehört. Ist es tatsächlich so?
Und "nicht hübsche" Eltern bringen hübsche Kinder auf die Welt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?