Was gehört zu einer Reitausstattung für Kinder?
Und was kostet die?
6 Antworten

fürs erste reicht eine bequeme hose und gummistiefel( keine schuhe mit schnürsenkel!!!) und einen reithelm wenn man sich sicher ist dass men weiter reiten möchte sollte man nach einer reithose ( ca.20-50€) und gummi-reitstiefeln (20-50€)umsehen(vielleicht auch secondhand) ein reithelm kostet schon etwas mehr(mindesten 40€) sollte allerdings nicht secondhand sein LG

Fürs Erste reicht eine bequeme, feste Hose (damit meine ich, dass sie nicht rutscht), Gummistiefel (KEINE Schuhe mit Schnürsenkeln oder Reissverschlüssen an der Innenseite) und einen guten Fahrrad- oder sofort einen Reithelm (da gehen die Meinungen wegen der Sicherheit usw. auseinander).
Fürs weitere, langfristige Reiten wäre ein Reithelm dann aber doch notwendig (meistens erhältlich ab ca. 30€), eine Reithose zu empfehlen (ich bevorzuge Vollbesatz, erhältlich ab ca. 40€, ist aber unterschiedlich) und Reitstiefel anzuschaffen (ab 20€).
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und denk dran, dass die Preise stark variieren können.
LG Meluro

also eine bequeme reithose,reit bzw. gummistiefel (auf keinen fall schnürsenkel) einen reithelm und wenn nötig (ich habs nicht) eine reitweste was ich noch empfehlen würde wenn man reitstiefel nimmt auch reitsocken dazu kaufen bei mir reiben normale socken immer und dann bekomme ich blasen:) viel spaß

erstmal bequeme hose und turnschuhe (provisorisch) aber vor allem, einen Reithelm so in etwa 60 euro.

Gut sitzender Helm...egal ob Reithelm oder Fahrradhelm und bequeme Kleidung. Knöchelhohe Schuhe
Hier siehst du Beispiele http://www.kiwani-reiten.de