Was gehört zu einem echten Gentleman?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein wahrer Gentleman verhält sich allen in seiner Umgebung gegenüber respektvoll. Von der Frau, mit der er gerne ausgehen würden, bis hin zu einer alten Lady, die Hilfe bei ihren Einkäufen braucht. Er achtet sorgfältig auf sein Äußeres, ist denen gegenüber höflich, die es verdienen und ist freundlich zu Frauen, unabhängig davon, ob er denkt, dass er eine Chance bei ihnen hat. Um ein wahrer Gentleman zu sein, musst du selbstbewusst, reif und zuvorkommend sein. Ritterlichkeit ist nicht tot, du kannst dich anstrengen und versuchen mehr Respekt und Rücksicht in die Welt zu bringen.

http://de.wikihow.com/Sich-wie-ein-Gentleman-verhalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19hundert9
25.04.2016, 11:17

Bis auf "achtet sorgfältig auf sein Äußeres" stimme ich vollkommen zu. Das Äußere sollte nicht wirklich etwas mit dem richtigen Gentleman zu tun haben.

0
Kommentar von Knide
25.04.2016, 11:20

Trotzdem vielen Dank :)

1

Das er so ist wie ich! :) *sich selbstherrlich auf die Schultern tätschelnd*

und jetzt mal im Ernst, ein echter Gentleman hält einer Frau die Tür auf, ein echter Gentleman hilft einer Frau beim aussteigen oder aufstehen, ein echter Gentleman weiß welche Wortwahl zu welcher Zeit angemessen ist UND: Ein echter Gentleman behandelt eine Frau immer mit dem Respekt den sie verdient!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Charakterlich: Respektvoller Umgang mit ALL seinen Mitmenschen und Lebewesen.

Optisch: Egal, aber viele sehen in einem Anzugmann mit Zylinder einen Gentleman, aber die Optik hat für mich nichts damit zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?