Was gehört zu der Wirkung der verwendeten Sprache?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ihre Sprache ist ja ziemlich einfach (also größteneils kurze Sätze, nicht wirklich gehobene Ausdrucksweise). Das lässt sie nicht übermäßig intelligent wirken, eher "durchschnittlich" und einfach, und trägt auch mehr dazu bei, dass sie glaubwürdig als Jugendliche rüberkommt. Mehr fällt mir jetzt auch nicht dazu ein :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne ich nicht, aber wenn es um die Wirkungsweise der Sprache der Hauptperson geht, solltest du mit dir selber diskutieren, wie das auf dich wirkt,an was dich das erinnert, zu welchen Schubläden sie passt unnd zu welchen nicht...

Vertrau da ruhig mal deinem eigenen beurteilungsvermögen und gieße das in Schriftsprache! :-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PandaSteak
23.11.2015, 14:20

Kann man dazu auch schreiben, dass man aus dem Schreibstil die Gefühle rauslesen kann?

0

Es gibt in jeder Bibliothek für Schullektüre im Deutschunterricht solche kleine Büchlein, dadrin steht alles, was der Autor einem in Wirklichkeit sagen will und worum es geht!

geh mal hin und schaus dir an ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?