Was gehört in eine PowerPoint Präsentation?

1 Antwort

Auf die erste Folie natürlich dein Thema
Dann die 2. Folie deine Gliederung und dann fängst du an. Achte darauf dass du nicht zu viel Text auf die einzelnen Folien schreibst; arbeite lieber mit Fotos und stichpunkten!

Und dann zum Schluss noch deine Quellen :)

Viel Erfolg!

powerpoint Präsentation Malteser

Ich muss in der Schule eine PowerPoint Präsentation halten, und habe mich für das Thema Malteser (Hunderasse) entschieden . Ich habe schon mit der Folien Gestaltung angefangen , habe aber erst 4 Folien. Alle wichtigen und allgemeinen Sachen über den Malteser hab ich schon. Aber ich weiss nicht weiter. Wisst ihr vielleicht noch irgend welche Themen die zu der Hunderasse passen ? Ich würde mich sehr freuen ;)

...zur Frage

Musikvortrag..Powerpoint..Gliederung

Was kann ich alles in einen Musikvortrag zu einer Band hineinnehmen? Ich habe schon Geschichte und Diskografie... aber das sieht bei einer PowerPoint Präsentation sieht das halt so wenig aus. Hättet ihr noch eine Idee was ich in den Vortrag hinein nehmen könnte?

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Gute vortragsweisen?

Hey, wir machen ein Vortrag über Bill Gates, der Vortrag soll 10-15 min dauern aber wir wollen nicht immer Standard Vorträge haben wie Folien Plakate oder PowerPoint.. Hättet ihr vllt Ideen für neue vortragsweisen? Ich wäre euch sehr dankbar...

...zur Frage

Powerpoint Titel von Folie immer auf gleiche Position bringen?

Ich mache gerade eine Präsentation mit Powerpoint, und bei mehreren Folien taucht immer die gleiche Überschrift auf. Allerdings habe ich sie bei der ersten Folie verschoben. Wie kriege ich es hin, dass der Titel auf den anderen Folien genau an der selben Stelle ist wie bei ersten Folie?

Danke.

...zur Frage

Wie Powerpoint über Lepra halten?

Hallo ihr lieben, Ich muss eine powerpoint Präsentation über Lepra halten. Leider habe ich keine Ahnung wie ich die Präsentation aufbauen bzw gestalten soll. Da ich nie eine Präsentation mit powerpoint gemacht hab. Kann mir da einer Stichpunkte erzählen, die zu beachten sind? -Außer natürlich das man möglichst nur Stichpunkte auf den Folien schreiben soll.

Ich würde mich über Antwort freuen;) Lg ;)

...zur Frage

Die Ansicht einer Powerpoint Präsi umstellen?

Hallo liebe Community,

ich wolle bald eine Powerpoint Präsentation machen. Dafür wird es nötig sein das ich meinen Laptop an einen anderen Monitor bzw. Beamer anschließen muss. Ich frage mich mittlerweile ob es möglich ist die Präsentation ganz normal auf die Leinwand zu projizieren, während dessen soll aber auf meinem Laptop die Präsentation und die Folien die darauf Folgen zu sehen sein.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?