Was gehört in eine Gemüsesuppe?

6 Antworten

also ich würds mal kurz und knapp erklären: ALLE Gemüse die dir schmecken.. wenn du jetzt eine spezielle gemüsesuppe zubereiten willst dann solltest du auf die dazugehörenden gemüse achten ;-)

Es gibt auch eine Suppe die sich Leipziger Allerlei nennt. Da kommt neben den vielen genannten Gemüse auch Blumenkohl rein. Man kann dann auf verschiedener Basis den Fond bereiten. Aus Rind- oder Schweineknochen oder Suppenfleisch. Den Fond kocht man natürlich extra. Als Einlage können auch Griesnockerl gegeben werden. Das Gericht steht aber auch in fast jedem Kochbuch.

Wenn ich eine Gemüsesuppe koche, dann gehe ich zu meinem Obst- und Gemüsehändler und schaue, was er Frisches da hat. Was immer rein kommt sind: Zwiebeln, Knoblauch, Kartoffeln, Möhren, Kohlrabei, Lauch und Sellerie. Der Rest variiert nach dem vorhandenem Angebot ;-)

Kann ich meine selbstgemachte klare Gemüsesuppe u.a. mit Pilzen einfrieren?

Hallo!

Habe mir heute eine selbstgemachte Gemüsesuppe gekocht. Im Grunde nichts spektakuläres. Nur habe ich dieses mal Champignons mit reingetan und wollte fragen ob ich die Suppe dann noch einfrieren kann ? Habe die Suppe heute Mittag gekocht, dann relativ zügig runter gekühlt und jetzt ist sie im Kühlschrank bei wahrscheinlich 4-5 Grad. Kann ich die Suppe portionsweise Einfrieren oder muss ich die Suppe bis einschl. morgen aufbrauchen (wenn überhaupt) ?

...zur Frage

Wie lange muss eine Gemüsesuppe kochen?

Wenn man ene Gemüsesuppe mit Möhren, Lauch und Kartoffeln kocht, wie lange muss man dann alles zusammen kochen, bis es gar ist?

...zur Frage

Wer kennt dieses Rezept?

selam alejkum Brüder und Schwestern ich habe eine frage wenn ashura ist wird an Gedenken von imam hussein (sa)eine Art suppe gemacht oder Süßspeise.diese hat wenn sie fertig gekocht ist keinen Geschmack man nimmt sich etwas auf den Teller macht DUA und nimmt Zimt und Zucker und süst sie.weiß jemand wie die heißt Oder wie man sie zubereitet rezept?

...zur Frage

Bei welchen Produkten darf ich Doxy - M - ratiopharm 100 mg nehmen und bei welchen nicht?

Ich muss Doxy-M-ratiopharm 100 mg einnehmen. In der Packungsbeilage steht ausdrücklich, dass man sie nicht mit Milchprodukten einnehmen sollte. Jetzt bin ich mir nicht sicher, was wirklich als Milchprodukt zählt und was nicht. Beim Rama und einer Tomatensuppe steht bei den Zutaten "Molkenerzeugnis", bei einer Sonntagssuppe "Magermilchpulver", beim Vollkorntoast "kann Spuren von Milch und Soja enthalten".

Heißt das, ich darf all diese Produkte nicht essen? Oder kann ich das doch machen, weil da nur ganz geringe Mengen Milch drin sind?

...zur Frage

wieso darf man auf gar keinen fall Milch und gurke nacheinander essen?

wieso?

...zur Frage

Welche Räume darf sich ein Insolvenzverwalter anschauen?

Ich habe gehört er darf sich außer Kinderzimmer, Schlafzimmer und Küche nicht angucken. Stimmt das? Wäre euch sehr verbunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?