was gehört in eine einleitung für eine jahresarbeit

1 Antwort

Warum du das Thema gewählt hast (deine Motivation), wie du das Thema genau eingegrenzt hast (also welche Bereiche du behandelt hast und welche nicht), wie du vorgegangen bist und was du von der Arbeit erwartet hast. Wenn möglich irgend ein aktueller Bezug (z.B. ein Zeitungsartikel) der dich zur Wahl des Themas bewegt hat.

Vor allem bei längeren Arbeiten kommt am Schluss der Einleitung oft eine Art Zusammenfassung des Inhalts der Arbeit, also was im Hauptteil steht und was im Schlusswort und was du alles in den Anhang gepackt hast.

Schlafrhythmus kaputt was kann ich machen?

Hey Leute, ich glaube mein Problem kennt jeder der Ferien/Urlaub hatte denk ich mal. Am Mittwoch beginnt wieder die Schule und mein Schlafrhythmus ist einfach kaputt. Bin jeden Tag gegen 4-5 Uhr schlafen gegangen und um 13-15 Uhr aufgestanden. Hab mir jetzt die letzten 3 Tage mal ein Wecker um 10:30 gestellt, bin heute genau zum beim Klingeln aufgestanden. Handy geholt vom Tisch eben Facebook durch gegangen dies das und wieder eingeschlafen und bis 15 Uhr gepennt obwohl um 3 Uhr schlafen gegangen bin hatte ich keine lust auf zu stehen. Habt ihr irgendwelche Tipps außer die Nacht durchmachen was ich höchstens im absoluten Notfall machen würde. Danke an jede Antwort im Vorraus. :)

...zur Frage

Einleitung für Facharbeit Thema Flüchtlinge in Deutschland?

Ich habe leider keine Ahnung wie ich die Einleitung dazu schreiben könnte, die Facharbeit ist fertig, es fehlen nur noch Einleitung und Schlussbetrachtung. Habt ihr Ideen für eine geeignete Einleitung?

...zur Frage

Jahresarbeit Klasse 9 wichtig!

So wir schreiben ne jahresarbeit mein thema : Große Mathematiker Mein problem ist : ich war lange krank und weis nicht was da so mit reingehört ! Was soll ich zu den schreiben ? Persöhnliches oder nur mathematische erfolge?

Anworten wären schön :D

...zur Frage

Einleitung einer Projektarbeit

Ich muss für meine Projektarbeit eine Enleitung, über eine Seite schreiben, und mir will einfach nichts einfallen. Was gehört in eine Einleitung? Ich hab das Thema Hippies.

...zur Frage

Gründe für mein Facharbeitsthema (+Einleitung)?

Ich schreibe gerade eine Facharbeit in Geschichte und mein thema lautet :" wie sah die Kriegspropaganda im Ersten Weltkrieg aus und war sie erfolgreich?". Ich wollte zwar eine Facharbeit in Geschichte schreiben aber da mir das Thema zugeteilt wurde, hab ich garkeine Ahnung welche nachvollziehbare Gründe ich in der facharbeit, für meine Wahl, erwähnen könnte. ._. der lehrer mag mich überhaupt nicht D: und ich würde ihn so gerne flashen und zeigen dass ich auch was draufhab. Danke im voraus

...zur Frage

Schule abbrechen um meinen Traum zu verfolgen?

Hey Leute,

ich gehe zur Zeit in die 11. Klasse FOS, bin 17 Jahre alt, und habe dort ein Problem. Seit beginn des Schuljahres hab ich einfach keine Lust mehr auf Schule und dies spiegelt sich auch in meinen Noten wieder. Es ist nicht so, dass ich das lernen nicht mag oder das frühe Aufstehen, es ist mehr so, dass ich die eingeschränkte kreative Entfaltung der Schulen nicht mehr unterstützen kann.

Ich hab nun seit den letzten Ferien angefangen mich endlich von der "Not", die Schule zu besuchen, zu lösen indem ich angefangen habe mein eigenes Unternehmen zu gründen. Ich will nicht weiter auf mein Unternehmen eingehen, sondern nur soviel sagen, dass ich es mittlerweile gegründet und auch schon den ersten Auftrag fertiggestellt habe, der zweite Auftrag ist auch schon am Haken.Mein Unternehmen bezieht sich auf eine Branche in der sehr hohe Margen zu ergattern sind.

Mein Plan ist jetzt folgender:

  • Noch bis zum Ende der Sommerferien die Schule durchziehen damit man ein gutes durchschnittliches Einkommen des Unternehmens bilden kann
  • Sollte alles gut ausschauen, damit meine ich ca. um die 4-5 tausend Euro im Monat, die Schule abbrechen und sich voll und ganz auf das Unternehmen fokussieren

Was haltet Ihr von dem Plan? Ist es schlau die Schule abzubrechen oder nicht? Entschuldigung für den langen Post aber ich wollte meine Lage detailliert beschreiben.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?