Was gehört in eine Bewerbung für ein Schükerpraktikum?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

...das ist komisch. Meistens werden Schulpraktika von der Schule / Lehrer vermittelt. Eine spezielle Bewerbung ist dann nicht erforderlich.

Habt ihr das nicht in der Schule behandelt ?

Naja jedenfalls gehört rein: Von und bis wann das Praktikum statt findet , wieso du dafür geeignet wärst und eventuell Stärken von dir , was du schon an Praxis Erfahrung hast , schau mal im Internet da sind gute Vorlagen für Bewerbungen :)

Also für ein normales Praktikum würde ich denke ich einmal reichen: ) Lebenslauf ) Bewerbung

und falls es eine namenhafte Firma ist, die vielleicht die besten Praktikanten auswählt, da wäre sicherlich auch ein Motivationsschreiben von Vorteil. Weil so ein Motivationsschreiben hat nicht ein jeder, und es wäre schon wieder ein kleiner, aber feiner Punkt der sich dich dann von der Masse abheben lässt :)

Einmal die letzten 2 Zeugnisse .

Ein Lebenslauf ,dazu gehören deine persönlichen Daten (familiäre kann muss man aber nicht dazu schreiben) Und noch ein anschreiben,also wieso du zu diesem Betrieb willst,usw.

ich habe immer also meine daten , meine derzeitige ausbildung und dass ich halt in diesem betrieb gerne ein praktikum machen würde angegeben.. mehr wollten die auch nie

Hallo,

habt ihr darüber nicht in der Schule gesprochen ? Ich muss auch bald mein erstes Schülerpraktikum machen. Mir wurde gesagt, dass ein Anschreiben und ein Lebenslauf reicht. Muster, wie man so etwas schreibt, findest du auch im Internet, kannst ja mal googeln.

LG Jasmin

Ich habe es so gemacht: Oben halt deine Adresse, darunter die Adresse des Betriebs Im ersten Absatz habe ich geschrieben in welchem Zeitraum das Pranktikum ist, im zweiten Absatz Name, Alter, Schule, Klasse und im dritten Absatz warum ich mich dort bewerbe. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

1.Name,Adresse... 2.Anrede 3.Was genau 4.welcher Zeitraum 5.Was du für fähigkeiten hast (besonders für diesen job) ... +Lebenslauf +letztes Zeugnis +Foto (nicht unbedingt)

Was möchtest Du wissen?