Was gehört in diese kritische Auseinandersetzung (Eberhard Kolb) rein?

2 Antworten

Hallo,
da ich den Text nicht gelesen habe, aber sehe was du im zweiten Teil geschrieben hast, kannst du dies eben nutzen um einen negativ-kritischen Punkt zu nennen. Denn der Autor sagt nur, dass der Leser selbst entscheiden muss, wie er die Argumente wichtet, statt selbst Partei zu ergreifen bzw. aus der Neutralität zu entkommen.

Ich will dir als Tipp eine Leitfrage geben, mit der du die Argumente Kolbs sortieren und gewichten kannst:

Ist die Weimarer Republik an ihren Gegner oder an demokratischen Systemmängeln zugrunde gegangen?

Abschließend musst du zu einer Entscheidung kommen und diese begründen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.  :-)

MfG

Arnold

Was sind die drei Metaebenen im Bereich der Analyse?

Hi! Wir schreiben nächsten Donnerstag eine Deutscharbeit, wo wir eine Szene aus einem Buch analysieren müssen.. Unser Deutschlehrer redet da die ganze Zeit von drei Metaebenen, hat diese aber nie genau erklärt oder aufgelistet. Könnte mir die drei eventuell mal jemand auflisten und eventuell auch erklären? Durch googlen komme ich da leider nicht weite. Vielen Dank :-)

...zur Frage

Musikhilfe - hat jmd Ahnung?

Hello ,

und zwar soll ich eine Cover - Analyse für den Musikunterricht vorbereiten. Grundsätzlich weiß ich, was eine Cover - Analyse ist --> der Vergleich zwischen Original und ausgesuchter Coverversion (hoffe ich liege richtig)

Folgendes Problem aber! :

Mir fehlen Kriterien bzw. Anhaltspunkte auf die ich mich bei der Cover Analyse fixieren soll... bzw. WAS ICH ÜBERHAUPT ANALYSIEREN SOLL

Wenn es jmd gibt, der mir da weiterhelfen könnte, wäre ich sehr erfreut.

Danke mfg Hanh Wenn jemand mir vielleicht weiterhelfen könnte und

...zur Frage

Bitte um Hilfe... Geschichte Analyse der Plakate?

Muss diese beiden Wahlplakate analysieren. Kann mir jm helfen der gut in Geschichte ist???

...zur Frage

Erdkunde Landschafts Analyse?

Ich schreibe morgen eine Klausur und muss ein Stadt Diagramm mit Temperatur und Niederschlag usw. analysieren, unser Lehrer sagte uns schon dass wirdie Stadt morgen einer Landschaftszone zuordnen sollen. Ich habe aber keine Ahnung wie ich das machen soll!? Gibt es da irgend welche Anhaltspunkte?

...zur Frage

Suche Programm zur Analyse der Netzwerkauslastung

Hallo Community,

ich suche ein Programm für Windows, mit dem man laufende Prozesse und Programme auf deren Netzwerkauslastung analysieren, bzw. anzeigen lassen kann.

Wie komme ich drauf: Laut Speedtest habe ich momentan knappe 4MBit/s, normal unter abgesicherten Modus um die 8MBit/s. Irgendwas muss also das Netzwerk ziemlich belasten...

Ich habe schon mittels Taskmanager diverse Tasks beendet, aber das ist halt wie ein Schuss ins Blaue. Ich kann doch nicht jeden Task einmal abschießen und dann wieder einen Speedtest machen ^^

LG MtB

...zur Frage

Kabale und Liebe in Verbindung mit einem Sachtext

Hallo, ich schreibe Dienstag im Deutsch GK meine erste Klausur,in der es mal nicht und das spezielle Szenen-Analyse-Verfahren gehen wird.Wir bekommen einen Sachtext und müssen diesen analysieren...Anschließend müssen wir mit den Ergebnissen der Analyse vom Sachtext dann Bezüge zu einer bestimmten Szene des Drama herstellen und erläutern.Jetzt wollte ich mal fragen,ob jemand vielleicht eine Idee hat,welcher Sachtext zu Kabale und Liebe oder über das Theater (z.B) dazu passen könnte. Der Sachtext von Schiller ''Die Schaubühne als moralische Anstalt'' ist es nicht da wir den Text im Unterricht hatten.Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?