Was gehört in die Pferdeapotheke?

3 Antworten

Hi DEreitpony,

bei mir sind in der Stallapotheke folgende Sachen:

- Fieberthermometer

- Desinfektionsspray

- Einweghandschuhe

- Schere

- Haftbandagen und Mullbinden

- Zeckenzange

- Betaisadonnasalbe

- Zinkspray

- Gazekompressen

- Pflaster bzw. Klebeband

- Kamillosan

- Nasenbremse

- Hufmesser

- Taschenlampe

Ich hoffe,ich hab nix vergessen....

Lg kruemel;-)

Ein Fieberthermometer. Betaisadonnaspray für kleinere Wunden.

Sonst nichts. Bei allen anderen Sachen sage ich dem TA Bescheid oder hole Medikamente, Salben...frisch aus der Apotheke.

Fieberthermometer (Pflicht!); Stetoskop (nicht unbedingt, aber sinnvoll)
Verbandsmaterial (Gaze, Mullbinden, selbsthaftende Verbände)
Stallbandagen, Abschwitzdecke
Babywindeln (für Hufverbände)
breites, wasserundurchlässiges Klebeband
Desinfektionsspray (z.B. Octenisept)-
Blauspray
diverse homöopathische Arzneimittel für die Erstversorgung und Regulierung leichterer Verletzungen und Symptomen:
Arnika montana (Quetschungen, Prellungen, Stößen, Schlägen, Verletzungen, Blutergüsse)
Calendula Urtinktur (Verdünnen zum Säubern von Wunden)
Nux vomica (Magen-Darm-Verstimmung, Entgiftung, Kolik)
Belladonna (Fieber, Schmerzen)
Lachesis muta (Antiseptisch)
Carbo vegetabilis (Kreislaufprobleme)
Aconitum (Schock)
Millefolium (Blutungen)
Hamamelis (Blutungen)
Apis mellifica (Stichverletzungen, Ödemen)soeie
Schüssler -Salze mit 1-12 mit anwendungsbuch
- Magnesium und Calcium

Notfall Apotheke gibt keine spritzen raus?

Guten Abend,

ich hatte folgendes Problem.

wir haben vor ca. einer Stunde ein verwaistes Kitten gefunden. (Womöglich hat eine streunende Katze geworfen)Die Mutter war nicht mehr in Reichweite und das kleine auch schon recht unterkühlt.

Wir haben das kleine aufgenommen und uns bei Nachbarn aufzuchtsmilch besorgt.

Nun hatten wir Milch aber kein Fläschchen o.ä

meine Mutter ging zu der Notfall Apotheke und die gute Frau, weigerte sich regelrecht eine Spritze rauszugeben.

Darf sie das denn?

haben jetzt eine Saugflasche bekommen. Das kleine ist satt und soweit wohl auf.

...zur Frage

Notfall Apotheke nur für den notfall?

Sind notfall aphoteken nur dafür gedacht wenn zb. ein insulin patient kein insulin mehr hat damit er nochmal schnell welches holen kann oder kann ich jetzt auch zu so einer notfall apotheke und mir kopfschmerz tabletten kaufen?

...zur Frage

NotfallApotheke in greifswald?

Welche Apotheke in greifswald ist eine Notfall-Apotheke?

...zur Frage

Frage zum ärztlichen Bereitschaftsdienst und Erreichbarkeit vom Apothekennotdienst?

Hallo, ich muss nachher dringend zur Sprechstunde zum ärtzlichen Bereitschaftsdienst. Problem ist nur, dass ich vermutlich etwas verschrieben bekomme und keine Notdienstapotheke in der Nähe ist. Die nächste ist etwa 18km entfernt und ich besitze kein Auto und kann auch sonst niemanden fragen der mich fahren würde oder mir das Medikament holt. Geben Ärzte da auch Medis raus mit denen man übers Wochenende kommt? Apotheke kann das vermutlich nicht bringen, weil die ja da sein müssen, wenn jemand vorbei kommen sollte oder?

...zur Frage

Notfall Apotheke Zuzahlung?

Also ich bin 17 und habe ein Rezept vom Arzt da ich eine mandel Entfernung hatte und ich höllische schmerzen habe ... Morgen früh ist bei mir in der Nähe die Notfallaphoteke auf... auf meinem Rezept steht Gebühren frei da ich ja unter 18 bin... kann ich mir das jetzt Gebühren frei holen oder muss ich einen Zuschlag zahlen... wenn ja wie hoch ist so ein Zuschlag...

Liebe grüße

...zur Frage

Tomorrow Pill in Deutschland?

Ich habe von einer Pille gehört die man mit 14 & kostenlos(!!) aus der Apotheke bekommt. Diese muss man nur nach dem ungeschützem Geschlechtsverkehr am nächsten morgen ( oder auch höchstens 3 tage danach) einnehmen kann. Ich habe nie von dieser Pille gehört. nur die, die man regelmäßig einnehmen muss die um die 30 Euro kosten. Gibts es so eine Pille?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?