Was gehört in die Betreffzeile meiner E-mail Bewerbung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest den Betreff informativ und kurz halten, damit der Empfänger direkt weis, um welche Nachricht es handelt.

Ich würde Bewerbung um einen Ferienjob als ... schreiben.

Bewerbung als "Joggeli"

Die Betreffzeile dient als Überblick.
Wenn ich 120 Mails im Postfach habe muss ich sofort sehen welches die Bewerbungen sind. 

Demnach gehört die Bezeichnung Bewerbung und für welcher Job in die Betreffzeile. Alles andere wäre Nonsens.

Bewerbung für einen Ferienjob (tt.mm.jj bis tt.mm.jj)

Naja, du kannst natürlich auch "Illegale Nutten aus Südafrika suchen Kontakte!" schreiben... Aber "Bewerbung um einen Ferienjob (von... bis...)" wäre sicher passender....

Halte den Betreff lieber "langweilig" und dafür verständlich...

Also ich würde das erste schreiben 😂

0

Ist es so richtig geschrieben ? also das "vom" und "bis zum" ? vom xy.xy.yx bis zum xx.xx.xx

0

Wäre ganz Hilfreich für was du dich bewirbst

Bewerbung als ..... !

Was möchtest Du wissen?