Was gehört im Auto alles zum MUSS an Ausstattung?

23 Antworten

Neben den Sicherheitsrelevanten Dingen wie ABS, ESP, Airb, etc.

Steht eine leistungsstarke Klimaanlage an erster Stelle (lebe in Spanien). Schätzen gelernt habe ich aber auch eine beheizbare Frontscheibe, Sitzheizung, Rückfahrkamera, natürlich Servolenkung, elektrische verstellbare Sitze (vorzugsweise mit Memory) und Aussenspiegel...Tempomat müsste ich nicht haben, mein Mann sieht das anders. Absenkbare Karosserie zum Einsteigen ist genial wenn man mal nicht ganz so beweglich ist ... genau das gleiche gilt für das rauffahren derselben für mehr Bodenfreiheit. Leder muss sein mit Hunden ist das einfach das Pflegeleichteste. Ein guter Automat ist Pflicht. Freisprecheinrichtung, Navi etc.

Lenkrad, Sitze, Schaltung, Gas und Bremse, Innen- und Außenspiegel, Sicherheitsgurte, Airbags, Klimaanlage, Sitzheizung, Pieper vorne, Rückfahrkamera, Bordcomputer mit Navi und USB Anschluß.

Das ist eine Frage die jeder Mensch nur nach seinem persönlichen empfinden beantworten kann.

Kaufkriterium für mich wären abgesehen von Motor ect. : Tempomat, elektrische Fensterheber, Zentralverrigelung, Airbags. Alles andere wäre ein Pluspunkt aber nicht relevant.

Ein no go wäre für mich eine Klimaanlage, aber leider gibt es die Autos an denen ich interessiert bin nicht ohne Klimaanlage. Ich benutze sie dann einfach nie (Ja ich weiß davon geht sie kaputt).

Auto Ausstattung "Bordcomputer" was genau ist das?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Klimaanlage und Klimaautomatik und Klimatronic beim Auto?

Häufig stehen bei den Extras verschiedene Arten von Klima....(Klimaanlage, Klimatronic, Klimaautomatik). Worin liegt der Unterschied ?

...zur Frage

Welches Auto ist für einen Fahranfänger gut?

Servus Leute, ich werde bald 18, Führerschein habe ich, mit dem 18er sollte ein Auto kommen, nur was für ein Auto ?!?!?!? Ich möchte ein Auto das bisschen Sportlich ist nicht zu wenig Leistung hat aber auch nicht zu viel. Das heißt zwischen 90 und 150 PS. Einen Preis habe ich noch nicht im Blick weil ich nicht weiß was für ein Auto ich haben möchte, könnt ihr mir da ein Paar Vorschläge geben.?

Die Erstzulassung des Autos sollte ab 2004 sein, wie gesagt Sportlich sollte es sein und Zwischen 90 und 150 PS haben, extra Fette Anlage muss es jetzt nicht also es reicht wenn das Auto Lautsprecher eingebaut hat die sich einigermaßen gut anhören und Funktionieren, im Unterhalt sollte das Auto Relativ günstig sein, an Ausstattung wäre ein Multifunktionslenkrad gut Nebelscheinwerfer sollte es haben, Sitzheizung nicht nötig aber wenn das Auto eins hätte wäre es okay. Klimaautomatik muss auch nicht sein aber Klimaanlage ist Pflicht, Navigation ist schön aber keine Pflicht, am besten sollte das auto einen Usb Anschluss haben, Aux Anschluss würde zur not auch reichen beides wäre richtig gut. Benzinverbrauch sollte nicht mehr als 10 l/100 km sein. Das Auto darf Max. 4000 Kosten. Wenn ihr paar Vorschläge hättet was man in diesem Preisbereich bekommt und was es da für gute Autos gibt schreibt mir dann bitte eine Antwort. :)

...zur Frage

welche Ausstattung im auto wichtig?

könntet ihr mir schreiben was heutzutage alles in ein modernes auto gehört bzw was nicht fehlen sollte. die standartsachen wie reifen und bremsen bitte nicht mit erwähnen :) mir gehts mehr um den comfort wie zb standheizung, armlehne regensensor usw.

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?