Was gehört für euch auf einen Aushang für ein Reitbeteiligung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also hier ist ein Vorschlag wie ich's schreiben würde:

Hallo! Ich heiße... Und bin ... Jahre alt. Seit ... Jahren reite ich und ich bin auf ... Stand und hab Erfahrung mit Pferden (würd ich halt genauer schreiben was du schon so alles gemacht hast). Ich suche auf diesem Weg eine nettes Pferd als reitbeteiligung, weil ich mich reiterlich weiterbilden will (oder was auch immer du für einen Grund hast) Über Anfragen würde ich mich total Freunden Liebe Grüße ... (Dann eben noch handynummer, e-Mail oder was auch immer mit angeben evtl so zum abreißen, aber das kannst du so machen wie du möchtest)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Oh ja danke dass ist voll gut!

0

Ich würde ein Bild von deinem pferd reintun und schreiben warum du es suchst wie gut die RB reimten sollte, falls er öfter erschrickt oder so, ausbildungsstand was deine Preisvorstellung wäre Größe, Rasse, Geschlecht ob es auf Turniere geht und wie man dich erreichen könnte

Ups sry dachte du würdest für dein Pferd eins suchen

0

Ein bisschen was fehlt noch:

Wie oft die Woche, wo und in welchem umkreis, was genau du suchst ( Freizeit, Turniere, springen, western etc.), wenn du ein preisliches Limit hast kannst du dies auch mit rein schreiben,

Und dann noch so Sachen die du mit rein schreiben kannst aber nicht unbedingt musst: reitabzeichen, eher ein sicheres Pferd oder spritzig, mindestens bis x ausgebildet, Reitunterricht erwünscht etc.

Schau doch einfach mal im Internet was andere so geschrieben haben und mach dann eine Mischung daraus

Viel erfolg

Ich habe es jetzt mal so geschrieben, wie findet ihr das?

Suche Reitbeteiligung :D

Hallo Pferdefreunde, ich bin (Name) und bin 14 Jahre alt (werde aber schon bald 15) und bin ca. 1,64m groß . Ich reite in allen drei Gangarten sicher und auch ein paar kleine Hopser machen nicht so viel aus. Ich reite Dressur, mit Springen bin ich noch am Üben. Insgesamt bin ich aber für alles offen und würde auch gerne Bodenarbeit machen und ins Gelände gehen. Ich helfe auch gerne im Stall mit und liebe den Umgang mit Pferden, sowohl das Reiten als auch die Pflege. Das Pferd/Pony sollte im Umgang, wie auch beim Reiten, lieb sein und ich würde mich gerne mit ihm weiterentwickeln. Ich bin sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst und würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

Unsere Festnetznummer lautet:(Telephonnummer)

0
@appekjuli

ich würde noch dazuschreiben wie lange du reitest und ob du gerne eher in die turnier oder freizeitrichtung möchtest. sonst finde ich es schons ehr gut so:)

0
@appekjuli

und auch ein paar kleine Hopser machen nicht so viel aus.

Das würde ich weg lassen. Klingt komisch.. schreib lieber sattelfest

Aber ansonsten klingt es gut! Viel erfolg

0

Kommt drauf an, ob Du eine Reitbeteiligung an Deinem Pferd anbietest oder ob Du eine Reitbeteiligung an einem fremden Pferd suchst.

Wenn Du eine Reitbeteiligung suchst, solltest Du angeben, wie alt Du bist und wie weit Du reiterlich ausgebildet bist (Reitabzeichen Klasse IV oder III?), bei welchem Reitlehrer Du Unterricht hattest oder hast. (Die meisten Pferdebesitzer würden nur eine Beteiligung an ihrem Pferd zulassen, wenn sie wissen, wie gut derjenige reitet, damit das Pferd nicht "verjuckelt" wird.) Welche Reitweise Du gelernt hast (englisch, barock, spanisch oder western) An wievielen Tagen in der Woche Du Zeit hast, Dich um das Pferd zu kümmern, ob Du mobil bist, d.h. ein Auto hast oder jemanden der Dich regelmäßig fahren kann. Dazu natürlich Deinen Namen, Deine Adresse und Telefonnummer, damit man Dich erreichen kann.

Wenn du eine RB für dein Pferd suchst: Name, Alter, Ausbildung, Größe, Was man mit dem Pferd machen darf, Preis Wenn du eine RB suchst: Name, Alter, Reitkenntnisse, Was du mit dem Pferd machen willst, Größe, Gewicht. Wie viel Geld du ausgibst

Was möchtest Du wissen?