Was gehört auf einen Schreibtisch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also ich hab auf meinem Schreibtisch einen Drucker, eine
Dokumentenablage eine Lampe und meinen geliebten Laptop zu dem leider
momentan noch eine menge Lernstoff, gehäufte Papierstapel ;(

Ein Rollcontainer ist unter meinem Schreibtisch für den Kleinkramm

Schau mal hier auf der Website ist auch eine kleine Auflistung, musst allerdings ein wenig runterscrollen!

Hoffe konnte auch bisschen helfen

Grüße

Versteh nicht kann den Link leider nicht mit schicken

0

Es kommt ja immer drauf an, für welche Art von Tätigkeiten der Schreibtisch da sein soll.

Wichtig ist aber ihn nicht zu voll zu packen, um sich bei Schreibtätigkeiten optimal ausbreiten zu können und sich nicht unnötig verbiegen zu müssen. Beugt Fehlhaltungen (bes. im Kindesalter) vor.

Wenn es ein Schreibtisch für ein Kind sein soll, dann fände ich es wichtig, wenn er mitwächst...

Ansonsten gehören auf einen Schreibtisch Schreibutensilien, evtl. noch Ablageboxen, sofern keine Schubladen dran sind...

lg, jakkily

Also an sich einfach das, was du für das Arbeiten brauchst oder einfach da haben möchtest. 

Ein paar ganz allgemiene Sachen: Stiftbox, Locher, Tesafilmrolle, ...

Danke 😄

0

Was möchtest Du wissen?