Was gehört alles zum elektrischen Strom?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unter dem Begriff ohne elektrischen Strom versteht man allgemein die Versorgung aus dem "STROM" Netz.

Mit Batterien verfügt man natürlich auch über Stromquellen sehr kleiner Leistung, aber das ist damit vermutlich nicht gemeint.

Wenn ich im Gebirge oder auf hoher See bin, dann bin ich auch meist ohne Strom (aus dem Netz) von großen Schiffen, Seilbahnstationen usw. abgesehen, aber meine Taschenlampe und mein GPS Gerät funktioniert noch immer, solange Batterie oder Akku nicht aus ist.