Was gehört alles zum Benehmen und Höflichkeit bei Kindern?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Allgemeiner Respekt Älteren gegenüber, das schwindet zunehmend

leider...aber dafür werde ich tun, was in meiner Macht steht. Habe es zum Glück bis jetzt auch gut bei meinen hinbekommen ;-)

0

Ich finde, das Wichtigste ist: Bitte und Danke zu sagen, Grüßen, älteren Menschen gegenüber höflich zu sein(Platz anbieten im Bus usw.) Dann Respekt haben vor Mensch, Tier und Umwelt....und und und

DH

0

kleine Kinder können sich doch erst recht nicht halten die fliegen quer durch den Bus wenn was passiert..

0

das sie bitte und danke sagen.das sie begrüssen und nicht verschämt hinter mama stehen.das sie ein nein akzeptieren und nicht rumquängeln (den ganzen laden zusammen schreien),das sie dinge zu schätzen wissen und das sie nicht unverschämt werden!!

Bitte und danke sagen, Rücksicht auf andere nehmen, im ÖNV erst aussteigen lassen, bevor man reinstürmt.

Guten Tag, Danke, Bitte und die Klappe halten, wenn Erwachsene sich unterhalten

oweija!

0

ordentliches essverhalten

hallo, Guten morgen sagen

0

Höflichkeit hin oder her. Mal frech sein, muß drin sein, aber das A und O ist Respekt und danke und bitte ist schon minimum ;-)

Danke und bitte zu sagen, andere ausreden lassen, gute Tischmanieren.

Hallo, Guten Tag und Danke! Das reicht!

gutan tag sagen

Was möchtest Du wissen?