Was gehört alles zu guten Charakter?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein guter Charakter hat nicht mit viel oder wenig reden zu tun. Und Fehler machen alle Menschen, einige nur sehr gravierende und verletzende und ständig die gleichen Fehler.

Ein guter Charakter ist unter anderem ehrlich, mitfühlend, verlässlich und verantwortungsvoll. Er hat Achtung und Respekt für die Person und dessen Bedürfnisse. Und er weiß, was Gegenverkehr bedeutet.

Sei freundlich und fürchte dich nicht vor Fehlern!

"du sollst Wahrheit reden, Wahrheit tun, 
du sollst verzeih'n. ...

Du sollst nie aufhörn zum Lernen, 
arbeit' mit der Phantasie, 
wann'st dei Glück gerecht behandelst, 
dann verlaßt's di nie. 
Und du sollst vor Liebe brennen, 
und vor Begeisterung, 
weil dann bleibst 
für immer jung."

http://www.songtexte.com/songtext/wolfgang-ambros/fur-immer-jung-bdcf94a.html

Soll man unfreundlich sein? :D Würde ich eher nicht vorschlagen.Ich finde zu einem guten Charakter gehören viele Eigenschaften dazu,z.b. Ehrlichkeit,Treue,und Aufrichtigkeit.

Ich glaube man muss erst mal sehr schwere Zeiten durchmachen,um sich einen guten Charakter zu bilden.Oder auf jedenfalls hilft es.

Lg superlolly :-)

Was möchtest Du wissen?