Was gehört alles zu einer Trasse?

1 Antwort

Der Begriff Trasse beschreibt auch nichts anderes als den Verlauf. Allenfalls große Erdarbeiten, Tunnels und Brückenbauten wären noch erwähnenswert, habe aber mit Trasse im engeren Sinn nur am Rande zu tun.

Zu beleuchten wären sicher die verkehrspolitischen Ziele (Lückenschluss wofür, Entlastung wofür), die wirtschaftspolitschen (welche Gemeinden/Regionen profitieren von der Infrastruktur) und ökologischen Aspekte (Lärmschutz, Landschafts- und Naturschutz....). 

danke schonmal ! 

die Ziele und die Nachhaltigkeit kommen noch im Verlauf der Facharbeit XD Sitz grad nur an der Trasse was ich och dazu sagen könnte 

0
@kader1999

...wird ja heute für den Lärmschutz gerne "im Graben" geführt. Kann immerhin bewusst Siedlungen und NSG umfahren oder auch nicht. Für die "unökologische Trasse" kann es Ausgleichsmaßnahmen geben. Durch den Kiesabbau für die Trasse sind z.B. an der A8 Stuttgart-München Seen entstanden. 

Man könnte erwähnen, ob und wieweit die Trasse durch Siedlungen und Topographie "vorgegeben" war, welche Spielräume man hier hatte und unter welchen Aspekten man sie wie genutzt hat...

Nur so als Ideensammlung für Dich.

0

Facharbeit zum Thema Stadtentwicklung, Erdkunde oder Geschichte?

Ich muss eine Facharbeit in Erdkunde schreiben und ich habe mich für das Thema Stadtentwicklung entschieden. Nun ist jedoch meine Sorge, dass ich eher eine geschichtliche Facharbeit schreibe und am Thema vorbeischreibe. Hat vielleicht jemand Tipps wie ich das verhinder oder sogar eine passende Gliederung?

Danke und LG

...zur Frage

Facharbeit Fahrrad?

Ich bin in der Klasse 10 und schreibe eine Facharbeit über Fahrrad und möchte mal wissen welche Themen ich darüber schreiben könnte......

...zur Frage

FACHARBEIT (Latein, Schreibprozess)?

hey also ich muss im Moment die FA schreiben und weiß einfach nicht wie ich anfangen soll, das Thema ist so komplex und ich krieg es nicht hin was darüber zu schreiben.

was kann ich tun um mich zu strukturieren oder den ersten Satz hinzukriegen?

...zur Frage

Facharbeit RAF!

Muss eine Facharbeit über die RAF schreiben, jedoch soll ich dies unter einem bestimmen Aspekt analysieren. Zum beispiel wie man darauf kommt so an die sache heran zugehen... hat jemand vllt ne gute idee unter welchem aspekt ich das analysieren, also darüber schreiben könnte? oder vllt nen paar gute seiten so... weiß ehrlich gesagt nicht so wie ich damit anfangen soll, nen bisl panik vor der facharbeit XD

...zur Frage

hey leute ich schreibe eine Facharbeit in bio ich habe das Thema Boden ausgewählt und wollte fragen ob jmd schonmal so was ähnliches gemacht hat oder projekt?

frage  steht oben dank 

Ich brauche es dringend sonst bleibe ich sitzen

...zur Frage

Facharbeit über Mythen - wie?

Ich schreibe meine Facharbeit in Latein über den Mythos "Narcissus und echo" ich finde den Mythos von der Erzählung her richtig schön, nur leider weiss ich nicht, wie ich eine ganze Facharbeit darüber schreiben soll, also was man da alles reinnehmen könnte.. Textanalysen oder Charakterisierungen?

Danke schon ma für antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?