was gehört alles in einen tabellarischen lebenslauf für eine schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist vor allen dinge bisherige Schullauffbahn. Am besten schreibst du links die Zeit von wann bis wann (reicht auch z.B. von 1994-1998 muss nicht datumsgenau sein). Und rechts schreibst du dann die Schulform (z.B. Realschule ... Sekundarabschluss 1 erworben). Dann ist deine Status ledig oder verheiratet wichtig, wobei ich von ersterem aussgehe :-) deine Konfusion (Glaubensrichtung) deine Eltern (wenn du magst mit berufsbezeichnung das ist aber freiwillig. Und dann kannst du noch sowas wie Geschwister und Interessen/Hobbys reinschreiben. Auch freiwillige Ehrenamtliche Tätigkeiten kommen gut, wie zum Beispiel Klassensprecher oder Mitglied in irgendeinem Verein und dabei in einem besonderen Status wie zum Beispiel Jugendwartin oder irgend soetwas. Auch gut kommt es wenn du reinschreibst das du irgendwelche Sondersachen wie zum Beispiel 10 Fingersystemtippen oder besondere Kenntnisse beim Computer mit Excel oder Word hast. All diese genannten Angaben sind Sachen die ich bei meinen Bewerbungen für Ausbildungsplätze genannt habe. Es kann sein das ein paar Dinge für Schulen überflüssig sind, aber ich denke mal lieber ein paar Angaben zuviel als zu wenig, außerdem kannst du das ja auch abspeichern und später gleich weiterverwenden. Viel Glück bei der Bewerbung

danke schön:) hat mir echt weiter geholfen hätte da aber noch eine frage undzwar heiß das konfession oder konfusion? dachte immer konfession :/ ..?

0

alles was Wichtig ist: geboren am ,in, Grundschule, weitere Schulen

Berufswunsch ist für eine Schule nicht wichtig, Praktika oder Sprachkurse schon.

Ist berufliches Gymnasium die gymnasiale Oberstufe?

Hallo meine Frage steht schon im Titel. Aber wiederhole sie gerne nochmal. Ist das berufliche Gymnasium die gymnasiale Oberstufe? Falls es wichtig ist ich wohne in Hessen.