Was gehört alles in eine Stallapotheke?

4 Antworten

Huhu,

pferdegeigentes Verbandsmaterial, Polstermaterial und Klebeband um, bis der Tierarzt kommt, verbinden zu können, falls nötig. Eine Haftbandage um den Verband zu befestigen. Octenisept und Betaisodona zur ersten und zweiten Wunddesenfiktion. Wundsalbe und Zinksalbe zur weiteren Wundversorgung. Sonnencreme für helle Nasen bei den Pferden und für dich. Pflaster in allen Größen und auch Blasenpflaster für dich. Hautpflegecreme und Babyöl für kleinere Scheuerstellen und trockene Hautpartien. Digitales Fieberthermometer, warum versteht sich denke ich von selbst. Kühlgel für leichte Schwellungen und Prellungen. Zeckenzange oder Zeckenkarte um Zecken leicht entfernen zu können. Colosan für die Erstversorgung von leichten Koliken haben wir in der Gemeinschaftsapotheke. Handschuhe, Schere und ein Handtuch. 

Liebe Grüße

Watte, Panzertape, Pferdesalbe, Traumeel Salbe, Blauspray, Franzbrandwein, Selbstklebender Verband, Handschuhe, Desinfektionsmittel, Perloxid, Augentropfen oder salbe. Essigsauretonerde, Schere. Ich habe das meiste eigentlich im Internet bestellt. Online - Apotheke.

Pferdesalbe und Franzbrandwein nehme ich jetzt im Sommer nach langen Ritten einfach für die Muskelentspanung. Traumeel bei Schwellungen ohne Wunde. Desinfektionsmittel und Perloxid bei Wunden und für den Strahl im Winter um einer Fäule vorzubeugen. Essigsauretonerde kann man bei Tritten ohne wunde benutzen, es kühlt z.b das Bein. Ach so und Sonnencreme ohne Fett also Ladival oder so etwas für Pferde mit Rosa oder Heller Gesichtsfarbe, damit sie keinen Sonnenbrand bekommen.

0

Desinfektionsmittel, Verbandsmaterial, ein Zettel mit wichtigen Nummern und Adressen (Schmied, Tierarzt, Klinik), Colosan, Notfalltropfen, Silberspray, Handschuhe, Wundsalbe, Kühlgel, Heparinsalbe, Haftbandagen, Verbandswatte, Gaffatape / Panzertape, Augensalbe, Pflaster, Heilerde, Maulkorb. Wild durcheinander aber relativ vollständig :-)

Ist das eine Hautinfektion?

Ich habe gerade gesehen, dass meine Häsin am Nackenbereich kleine rote Verletzungen hat und das Haar ist wie ausgefallen. Was könnte das denn sein? Ist das gefährlich? Muss ich zum Tierarzt? oder kann ich das auch selbst behandeln? Ich mache mir Sorgen:-(

...zur Frage

Könnte man dieses Anti Bakterielle Spray auch für Wunden verwenden?

Hallo, es steht zwar nichts davon dran das man es auf Wunden anwenden sollte,aber da steht auch nicht,das es nicht für Wunden geeignet ist.

Wäre es Schädlich,wenn ich es auf eine kleine Schnittwunde sprayen würde?

MfG R3Kz3T

...zur Frage

Habe ich Diabetes Typ 2 ://:=/?

Liebe Community,

Ich gehe natürlich die Tage zum Arzt möchte aber dennoch vielleicht Erfahrungsberichte etc bekommen.

Meine Symptome : Schlecht heilende Wunden (hatte 8cm tiefen Abszess, nach der OP hat es 4 Monate gedauert, bis die Wunde zu war). Meine beiden kleine Zehen kribbeln öfters. Dazu muss ich sagen, dass ich 16 Jahre alt bin, und übergewichtig bin. (1.78 m groß und 110 Kilo schwer) nun meine Frage, kennt sich jemand mit dem Thema aus? Was aber komplett gegen Diabetes spricht ist, dass ich nicht viel trinke. Was wenn man Diabetes hat ja genau umgekehrt ist. Und auch Wasserlassen tue ich im normalen Abstand.

Mir ist durchaus bewusst, dass eine Ferndiagnose nicht stimmen mag, trotzdem hätte ich gerne Erfahrungeberichte gehört.

LG und vielen Dank! :)

...zur Frage

Muss man Wunden am Meerschweinchen beim Tierarzt behandeln lassen.*

Mein Meerschweinchen hat eine Wunde am Bauch.Muss ich die Wunde Beim Tierarzt behandeln lassen???

...zur Frage

HILFE - Hund war noch nie beim Tierarzt?

Unser Hund hat öfters irgendwelche Erkrankungen, Zecken, Husten und Wunden(von Splittern oder sonstigem). Nun bitte ich meine Eltern schon seit Jahren mit ihm zum Tierarzt zu gehen, aber sie weigern sich und sagen, dass das nur Geldverschwendung ist und ausserdem ist meine Mutter sowieso Ärztin und sie würde das alles doch verstehen. Das finde ich völlig absurd! Deshalb gibt es immerhin TIERärzte, die sind auf TIERE spezialisieren, sie ist aber nur Ärztin und keine Tierärztin und sie weigern sich nunmal und ich war auch noch nie beim Tierarzt, habe also keine Erfahrung und Ahnung was ich alles mitbringen soll oder ob ich da auch Papiere brauche. Unser Hund ist nicht mal registriert. Er hat inzwischen eine neue Wunde am Fuß und meine Eltern behandeln es mit einem Pulver(Was unter anderem NICHT für Hunde geeinet ist!!) und ich mache mir echt große Sorgen um meinen Hund. Ich bin auch noch keine 18, ich weiß nicht ob ich für den Tierarzt jemanden über 18 dabei haben muss. Danke im voraus :(

...zur Frage

welche creme hilft (punktuell) wirklich gegen Pickel/kleine wunden?

der eine sagt Ringelblumensalbe, der andere sagt Kinderkaufmannscreme und der andere sagt Zinksalbe !
also,was hilft nun wirklich?

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?