Was gehört alles in eine Reflexion?

1 Antwort

Hallo einleitung, das heißt erläutern was du für eine beschäftigung gemacht hast. Danach erläutern was du gemacht hast. Das heißt auch negative dinge aufzählen und erklären was du hättest besser machen können. Auch positive Dinge erläutern und zum schluss Ein fazit erstellen was du das nächste mal besser machen könntest. Ich habe reflexionen 3 jahre geschrieben glaubs mir einfach

Reflexion Einleitung?

Hallo, Ich muss eine Reflexion zur Gruppenarbeit und ebenso zur Einzelarbeit schreiben

Wie fange ich am besten an mit welcher Einleitung ?

Und muss ich irgendetwas besonderes beachten bei einer Reflexion ?

...zur Frage

Wie schreibe ich in Kunst eine Reflexion zu meinem eigenen Bild?

Thema war Gewalt und Krieg

Wie fängt man eine Reflexion an und was kommt darein

...zur Frage

Kunst (praktisch) Abitur Niedersachsen 2018?

Hallo,

die Frage ist sehr kurzfristig, ich hoffe aber trotzdem, dass mir noch jemand helfen kann.

Ich schreibe morgen Kunst Abitur in Niedersachsen und habe mich schon jetzt dafür entschieden, den praktischen Teil zu wählen. Am Ende der praktischen Klausur gibt es jedoch noch einen schriftlichen Teil, die Reflexion.

Wie soll diese Reflexion aufgebaut sein? Was gehört rein, was nicht?

Ich habe in meinem Vorabitur immer angestrichen bekommen, dass ich meine Skizzen viel zu ausführlich diskutiere und jede Skizze beschrieben habe, statt alles auf das Wichtigste zu reduzieren. Bei einer Freundin dagegen wurde kritisiert, dass sie eben nicht alle Skizzen beschrieben hat.

Was denn nun? Hat jemand vielleicht ein Beispiel von seiner Vorabiklausur oder des Abiturs der vergangenen Jahre?

Ich bedanke mich für jede Antwort,

abiturkunst2018

...zur Frage

Reflexion in Religion?

Ich muss eine Reflexion zu einem Themengebiet in Religion von dem letzten Halbjahr schreiben. Ein Thema wäre beispielsweise "Liebe", also das Verliebtsein, Scheidung, Ehe etc.

Mein Problem ist, dass ich noch nie eine Reflexion geschrieben habe und im Internet nur Erklärungen für Reflexionen über einen Beruf/Praktikum finde.

Wäre also sehr nett, wenn hier jemand wüsste wie man sowas schreibt :)

...zur Frage

Wie findet ihr den Anfang von meiner Reflexion?

Ich muss eine Reflexion schreiben über mein Fingerspiel das ich in der Kita vor drei Kindern Vorbereit habe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?