Was gehört alles in ein "Survival Kit" für die Schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Survival-Kit habe ich auch, hat mir schon so manchen Tag gerettet...
ist zwar nicht zwingend für Schule/Uni, aber vielleicht gibt es dir ja ein paar Ideen! :)

ich hab da immer ein paar Tampons, Traubenzucker oder was anderes süßes, Kopfschmerz-/Regelschmerz-Tabletten, Zettel mit Telefonnummern von meinen Eltern, meiner besten Freundin, 5€, meinen Haustürschlüssel, eine Stempelkarte (mit der ich zur Schule/ nach hause fahren kann) und Kopfhörer drin.

LG

Flüssigkeit ist existentiell. Warum sie hier bisher ausgeblendet wurde verstehe ich nicht.

Ich bin schon lange aus der Ausbildungszeit heraus. Vor allen Dingen wenn es jetzt wieder warm wird habe ich immer eine Thermoskanne mit Tee dabei. Jene mit Trinkbecher haben auch eine Trageschlaufe.

Dann gehört ein Klappmesser hinein. Ich habe immer ein Schweizer dabei in dem auch Werkzeug ist.

Schmerztabletten finde ich absolut überflüssig. Laut WHO sind sogenannte Regelschmerzen schlicht die körperliche Antwort auf falsche Ernährung. Und diese fängt tatsächlich mit der Flüssigkeit an.

Ich habe auch keinen Traubenzucker oder sonstige Monosaccharide aus einer Fabrik bei mir. Ein Apfel leistet bessere Dienste. Oder eine Banane wenn es denn mehr Zufuhr von sofort verwertbaren Nährstoffen sein soll. .Denn dann sind es auch Nährstoffe und nicht nur ein schneller Energielieferant.

Mache ich eh Pause habe ich entweder entsprechend Essen mit oder das Geld um mir welches kaufen zu können.

Naja..

Stifte braucht man immer, da du weiblich bist, würde ich immer Tampons dabei haben. Ein kleines Notizbuch, wo du deine Prüfungstermine usw. eintragen kannst. Ich hab immer Desinfektionsmittel dabei und Taschentücher. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Abgesehen von schulischen Utensilien, habe ich immer folgendes dabei:

Taschentücher

Brillenputztuch

Mobiles Ladegerät fürs Handy

Stift und Notizbuch (Für spontane Geistesblitze :))

T-shirt zum wechseln

Extra Kleingeld (Falls ich Portemonnaie verlieren sollte)

- Kleingeld in Münzenform
- Allergiepass, wenn du Allergien hast
- Insulin, wenn du zuckerkrank bist
- Maxx Ticket / DB Card
- Schülerausweis/Studentenausweis
- 1 Schmerztablette, z.B. Ibuprofen
- 1 Hefekapsel z.B. Perenterol gegen Durchfall und/oder Akne
- 1-2 Bonbons/Traubenzucker
- Zettel mit Notfallnummern
- Tempos