Was gehört alles in ein Nähkästchen rein, Garn, nadeln etc. aber...?

6 Antworten

Es kann nie genug drinnen sein. Nähseiden groß in den Grundfarben Schwarz, Weiß, Beige, Braun, Grau, Dunkelblau. Weitere kleinere Spulen in beliebigen Farben. Fungerhut, Nähnadeln Größe 5 - 9, Nähkissen, Knopfdose, kleine Schere für Knopflöcher, papierschere für Schnitte, Allzwecksschere (immer gut, wenn sie neben der Maschine liegt), Zuschneideschere (Schneiderschere), Druckknöpfe in versch. Größen, Schneiderkreide normal, Schneiderkriede chemisch (verschwindet nach dem Bügeln), Stecknadeln (so dünn wie möglich und ohne riesen Kopf, am besten sind die silbenen kleinen), Bänder für Aufhänger in den Grundfarben, Einfädler, Heftgarn, Knopflochseiden in grundfarben, Lineal (für Schnitte) und zum Bezeichnen, Auftrenner, Pinsel fürs Nähmaschinen abstauben von den ganzen Fuseln, Versch. Füßchen, Zipps, Radler ( das Ding womit du Schneiderpapier auf den Stoff drückst), Schneiderpapier in weiß und gelb, Nähmaschinennadeln Standard, Jeans, Strech, Overlock, was du halt brauchst. Futterstoffe und Einlagen sind auch immer gut, wenn sie lagernd da sind (halt nicht im Nähkästchen).

 

Am besten finde ich diese Holznähkästchen, die man so aufklappen kann. In einer Kiste verwurschelt sich alles. 

Gute Antworten! Das alles und jede Menge Geschichten, damit man beim Nähen was zum Plaudern hat.

Wäscheknöpfe, Druckknöpfe, Stecknadeln, evtl. Stopfgarn, Schneiderkreide, Fingerhut, Maßband

Unelastisches an elastisches nähen

Hi :) ich möchte meine Reithose verschönern und am popo 2 fake taschen rauf nähen ( sodass es so aussieht als wären dort 2 tascheneinschlupflöcher: siehe bei google animo reithose Nostalgy :) da aber das karierte was ich da raufnähen will nicht elastisch ist, jedoch die reithose schon wollte ich fragen ob dass trotzdem geht und ob ihr sonst noch Tipps habt!! Liebe Grüße :)

...zur Frage

Nähkästchen bei Nähmaschiene sinnvoll? Wenn ja, was soll rein?

Ich wollte Jemanden zu Weihnachten ein Nähkästchen schenken, mit Zubehör, die Person aber näht eigentlich mit einer Nähmaschiene, ist es sinnvoll dann ein Nähkästchen zu verschenken?

(denn Schnittvorlagen, Schere etc. muss ja auch verstaut werden)

Allerdings hat diese Person schon Stoffschere und Kreide, wass sollte ich also noch dazupacken, denn ein Nadelkissen, ist dann ja vielleicht nicht so wichtig, ich hab einfach keine Ahnung vom Nähen bitte bitte helft mir!!! Ich wäre euch so dankbar, für ein üaar hilfreiche Antworten

...zur Frage

Pumphosen und andere Sachen nähen für Baby?

Hey ihr lieben !

Ich würde gerne meine Nähmaschine mal wieder benutzen. Und würde gerne für meinen Sohn eine Pumphose oder Mütze nähen. Anleitung und alles habe ich schon. Leider weiß ich nicht welches Garn am besten ist und welche Nadel ich dafür verwenden muss damit sich nichts löst oder verheddert beim nähen.
Stoff - JERSEY

...zur Frage

Braucht eine Beziehung/Freundschaft Versprechen?

Was denkt ihr? 80% der gegebenen Versprechen werden nicht gehalten, wozu also Dinge wie ewige Liebe etc. versprechen? Was steckt dahinter? Braucht es überhaupt Versprechen oder sind sie nur Ausdruck von Angst, Ausdruck eines Kontrollbedürfnisses? Da Vinci hat mal gesagt: "Gelübde beginnen, wo die Hoffnung tot ist." Wie seht ihr das?

...zur Frage

Welches Nähzubehör für Nähkästchen?

Meine Tochter hat in der Schule nun im Haushaltsunterricht das Fach Nähen. Da es ihr so viel Spaß macht, möchte ich ihr ein Nähkästchen kaufen. Ich habe nun ein schönes gefunden, aber was gehört alles in ein Nähkästchen rein? Gibt es da vielleicht eine Liste, welches Zubehör gerade für Anfänger sinnvoll ist? Hat jemand vielleicht noch einen Tipp, auf was ich achten sollte?

Danke für Eure Unterstützung. LG

...zur Frage

Materialien für Bikini nähen ... :)

Hallo ihr lieben!

meine frage geht speziell an alle mode-begeisterten und vor allem näher und näherinnen unter euch ... :)

ich bin eine begeisterte näherin und ich würde zu hause gerne mal ein paar bikinis nähen ausprobieren...

wisst ihr welche stoffe man braucht um einen bikini nähen zu können und wo man die im internet herbekommt? Das sind ja zwei lagen oder? der oberstoff und innen so ein netzartiger stoff? Und: mit welchem garn und stich näht man denn die?

hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen..

Liebe Grüße Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?