Was gehört alles in ein Fazit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kurze Zusammenfassung der Präsentation und deine Eigene Meinung z.b. ob jetzt Gentechnik verwendet werden soll oder nicht, kommt aber auch auf dass Thema an z.b. kannst du nochmal Vor und Nachteile auflisten oder eine Abschlussfrage wie Loht es sich wirklich genmanipulierte Pflanzen anzubauen oder schaden sie uns mehr als sie nützen? Und dann beantwortest du sie oder beendest dass mit einer kleinen Umfrage bzw. abstimmung

okay. wir haben das thema regenwaldrodung also müsste ich am ende z.B. fragen: Wer ist dafür? und wer ist dagegen?

0
@fightingforyou

Ja wenn du willst du könntest aber auch fragen wer es in Ordnung findet und wer nicht oder wer denkt, dass man so etwas verantworten kann

0

http://de.wikipedia.org/wiki/Fazit

Ich fnde es immer wichtig, falls das Thema das hergibt, wenn noch eine kurze, eigene Stellungnahme oder Meinung oder Einschätzung dabei ist.

werd ich machen:D ich habe nähmlich eine meinung zu dem thema;)

0

Ich hoffe du bist dagegen!! :))

0

Fazit bedeutet im eigentlichen Sinn "Ende und Folgerung des Dargestellten", du musst also das Gesamtergebnis nochmals herausstellen und eine folgerichtige Beurteilung der Präsentation liefern.

Hallo, Fazit ist eine Schlussfolgerung, also ich würde die ganze Präsentation nochmal in paar Sätzen oder Stickpunkten zusammen fassen ;)

danke aber das mit dne stichpunkten machen wir in unserem hanout:D

0

Fa­zit, das = zusammenfassend festgestelltes Ergebnis; Schlussfolgerung; Resümee

Quelle: Duden.de

Ein Fazit sollte nur ein oder zwei Sätze haben.

Also unser Lehrer verlangt da mehr als nur ein zwei Sätze, er möchte dass wir damit noch mal die Kernaussage und den Kerngedanken unserer Thematik erfassen und auch das Interesse des Zuhörers anregen, sodass er noch einmal darüber nachdenkt. Vielleicht ist dass ja von Lehrer zu Lehrer anders...

0

Was möchtest Du wissen?