Was gehöhrt alles auf eine Fischplatte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Räucherfisch oder was? Dann Aal, Hering, Thunfisch, Forelle, Lachs, vielleicht noch etwas Kaviar und Granat für auf Brot? Dazu Spiegel oder Rührei und Schwarzbrot und/oder Pumpernickel.

Müssen muss hier keiner! Aber egal ob kalt oder warm es kommt doch erst mal auf den persönlichen Geschmack an! Was soll auf einer tollen Fischplatte etwas was keiner richtig mag??? Das bleibt am Ende liegen und wird weggeschmissen. Eine Platte egal ob warm oder kalt sollte immer bunt sein. Ich mein das Geschmacklich aber auch Farblich. So hat jeder eine Auswahl und wird auch zufrieden sein.

Räucherfisch:

  • Aal, Forelle, Makrele, Heilbutt, Schillerlocken, geräucherten Dorschrogen (ist aber schwer zu bekommen)

anderen Fisch:

  • Matjes, Bismarckhering, Bratfisch/Bückling, Thunfisch, Lachs

Sonstiges:

  • verschiedene Salate, Brotsorten, Käse und Obst, Soßen (Remoulade, Mayonaise, usw.)

Wenns mal was besonderes sein soll, dann leg noch ein paar Fischfrikadellen (z.B. aus Hecht) dazu.

Was möchtest Du wissen?