was gegn leichten ausschlag am arm tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn der Ausschlag nach etwa 15-30 Minuten wieder weg war, frage ich mich, was es ausgelöst hat. Fürs erste könnte es eine allergische Rekation auf irgendwas gewesen sein. Falls es das war, dann hilft es den Kontakt mit dem Allergen zu vermeiden (evtl. Tierhaarallergie?). Ansonsten ist es meist recht brauchbar, wenn man an die Stelle eine Feuchtigkeitscreme aufträgt, die optimalerweise auch etwas kühlt und den Juckreiz stillt. Aber genaueres kann Dir wirklich nur der Hautarzt sagen.

Hi Pilot0815,kann manchmal flüchtig auftreten,wenn kurzfristig ein bestimmter Stoff einwirkt,dann ist dieser meist auch nicht mehr festzustellen.Daher:vergessen.Sollte es aber immer wieder auftreten,dann kann ein Bluttest verbunden mit einer Allergieaustesung hilfreich sein

Hoert sich nach Kontaktallergie an...

Wenn es selbst wieder verschwindet, dann tu am besten nix drauf.

Ich würde gar nichts tun, wenn alles schnell wieder weg ist.

ich würd zum artz gehen und mir eine salbe hollen =)

fällt mir leider nichts ein sorry -(

Was möchtest Du wissen?