Was gegen wespenStich Machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alsoo gegen Wespenstiche kenn ich zwei Hausmittel.

Nummero 1: Essig. Mach dir auf ein Stück Küchenrolle n bisschen Balsamico und reib damit für ein paar Minuten den Stich ein.

Nummero 2: Wespengift zersetzt sich bei Hitze. Ich weis nicht ob du Raucherin bist. Aber ich behandel die Stiche immer indem ich mit ner glühenden Ziggarette im Abstand von 1cm zur Haut den Stich erwärme. Das ganze erfordert ein wenig Schmerzunempfindlichkeit. Ich denke mal, dass das ganze auch mit nem Wärmekissen oder ner Wärmflasche funktioniert.

Ansonsten würde ich den Fuß schonen. Jede Bewegung und Reizung durch Kleidung regt die Durchblutung an. Ansonsten eigentlich positiv verteilt das in deinem Fall das Gift und lässt es großflächiger wirken. Kühlung würde warscheinlich helfen (vermutlich auch gegen die Schmerzen).

Gruß Matthis

0Christiin0 27.08.2012, 17:30

Okaii (: neiin ich bin keine raucherin aber ich probier das mal mit dem essig und der wärme aus (: danke Dir!

0

Du musst eine Spritze gegen Allergien haben.Entweder vom Arzt oder vom Krankenhaus vom Notdienst.

0Christiin0 27.08.2012, 17:28

Okaii :'/ dankee

0

Geh in die Apotheke und lass dir ein Allergie / Heuschnupfenmittel geben, dass Cetirizin enthält. Das reduziert die Reaktion des Körpers auch wenn Du nicht allergisch bist.

Is normal wurde schon dreimal gestochen ES GEHT WIEDER WECK! In der Schule kannste zwar dann nich in Sport mitmachen aber Chilln is ja auch nicht verkehrt

98Christian98 27.08.2012, 17:21

Und wenn Du eine Wespe am Fenster oder so siehst binde Dir eine Socke oder ein Handtuch um die Hand und Box die Wespe dann ist sie K.O. oder tot und Du kannst sie entsorgen!

0
98Christian98 27.08.2012, 17:27
@0Christiin0

Nach einer Woche war es bei mir abgeschwollen! Aber man merkt es danach noch Trotzdem ein kleines Bisschen! Hoffe konnte helfen .. aber es macht Spass Wespen auf diese Weise zu erledigen! :)

0

in dieser hpse hilft nur eines: abwarten bis das ganze weg ist...

Was möchtest Du wissen?