Was gegen Verspannungen an Schulter und Lendenwirbelbereich tun?

10 Antworten

Naja das kommt unter anderem von der Erkältung. Ich würde jetz nich Krank zu ner Masseurin/etc laufen, deshalb: Wechselduschen entspannen und fördern die Durchblutung. Aber übertreibsß nicht, das lettzte was n kranker Körper braucht sind Kälte/Hitzewechsel!

Leichte yoga- und pilates-übungen, natürlich nur, wenn du dich einigermaßen wohl fühlst, ansonsten sind Körnerkissen als wärmespender sehr empfehlenswert

Wärme, Wärme und nochmals Wärme auf die betroffenen Stellen. Mit Infrarot, Kirschkernkissen, warmen Bad, Wärmflasche oder Wärmepflaster aus der Apotheke.

welche übungen kann ich gegen verspannungen im oberen rücken und schulter machen?

seit ein paar tagen habe ich in der in der mitte des rechten schulterblatt stechenden schmerz beim bewegen, so richtig verspannt. was kann ich denn machen, damit das wieder besser wird?

...zur Frage

Was kann ich schnell gegen eine Verspannung zwischen Nacken und linke Schulter machen?

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tipps. Ich schreibe morgen Prüfung und da wäre das echt unangenehm.

...zur Frage

Was tun gegen Verspannungen in Wange/Hals/Schulter/Arm,durch Weisheitszahn?

Hi , in einem Monat werden mir die weisheitszähne entfernt. Und einer ist gerade schon halb am rauswachsen und ich habe dadurch ziemliche verspannungen, besonders in der Schulter. Und schon bei bisschen Schreiben ist mein ganzer Arm verspannt . Was kann ich dagegen tun? Gilt das eigentlich als Sportunterricht entschuldigung ?

...zur Frage

Knackende Schulter schlecht für Entwicklung?

Hallo Sportsfreunde,

Ich habe schon seit ungefähr einem Jahr das Problem, dass meine Schultern knacken und vor allem dass die linke Schulter öfters mal verspannt ist.

Ich bin 17 und trainiere seit 3 Jahren mit Gewichten. Ich achte immer darauf meine Schultern gut aufzuwärmen und meine Technik ist immer sauber . Ich dehne mich mittlerweile sogar öfters. Das Knacken stört mich aber hauptsächlich im Alltag. Egal welche Bewegungen ich mache, die Schultern fühlen sich oft einfach nicht geschmeidig an. Manchmal ist es sogar beim aufwärmen unangenehm.

Letztenendes, obwohl ich mich aufwärme, die Technik gut ist und ich mich dehne, hab ich trotzdem Probleme.

Meine Frage ist nun, ist dieses Knacken schlecht für die Entwicklung meiner Schultern (1) und wie kann ich das evtl loswerden(2) ?

...zur Frage

Starke Verspannungen im Nacken und Rücken

Mein Nacken, meine Schultern und mein Rücken sind eigentlich immer verspannt. Aber manchmal, wenn ich morgens aufwache, ziehen die Schmerzen vom Nacken sogar vor zum Schlüsselbein.

Und wenn ich mein Kinn auf die Brust lege, zieht es vom Nacken die ganze Wirbelsäule runter. Was kann das sein?

...zur Frage

Extrem schmerzende Verspannungen in Schultern, Nacken und Rücken, die immer wieder kommen. Was tun?

Ich leide extrem unter sehr verspannten Schultern, Nacken und Rücken (der Stress kommt wahrscheinlich dadurch dass ich psychische probleme wie angstzustände habe und da verspannt man sich eben, aber auch allgemein durch schulstress). Jedenfalls verspannt sich alles schon wenige Stunde nach einer Massage wieder ?! Ich bin langsam total fertig, ich kann doch nicht dauernd Ibuprofen schlucken ? Kann ich da was machen ? Kann der Arzt da was verschreiben ? Kennt ihr Tipps und Tricks ? Und nein ! ich habe keine seltene schwere Krankheit - hier kriegt man ja immer geschrieben, dass man irgendwas achso schweres hat... -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?