Was gegen stinkende Mülltonne tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zieh die Mülltonne in den Schatten, denn in der Sonne entwickeln sich die Gerüche besonders stark. Und nach der nächsten Entleerung, auch wenn es etwas unangenehm ist, dann wäscht Du die Tonne mal mit einer kräftigen Essiglösung aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Abfälle keinesfalls "so" rein tun, in Biobtl .z.B., ist das der Fall?

wie oft wird eure Tonne geleert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sutrida
07.09.2016, 10:53

Wir haben so Biobeutel. Da ist das jeweils drin. Geleert wird alle 2 Wochen. 

0

Den Abfall immer dick in Zeitungspapier einwickeln. Feuchtigkeit so weit es geht vermeiden. Es gibt auch solche Geruchsmittel für die Biotonne.

Eventuell die Biotonne an einen schattigen Platz stellen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sutrida
07.09.2016, 10:52

Ja das mit der Zeitung hatte ich gelesen, das aktuelle ist jetzt nur in Beuteln. Aber nachträglich ist des ja nun ein wenig schwierig. :( 

0

Was möchtest Du wissen?