was gegen starken Juckreiz am Fuss nach Mückenstich

3 Antworten

Auf jeden Fall eine Salbe wie Fenistil draufmachen! Wenns weiter anschwillt und die Stelle auch heiß wird, würde ich einen Salbenverband mit einer abschwellenden Salbe machen und den mit Alkohol tränken (entweder den aus der Apotheke nehmen oder irgendeinen Schnaps), das kühlt gut! Gute Besserung!

Ich schmier auf alles Rechtsregulat von Niedermair. Ob Mückenstich, Schnittverletzung, Sonnenbrand oder was auch immer. Ist pflanzlich und hilft schnell, wenn nicht sofort.

Spuck drauftun und pusten. Auf keinen Fall kratzen. Mit Zwiebelsaft gehts auch. wenn alles nix hilft: Fenistilgel

lach! Altes Hausrezept, aber es hilft! ---> DH

0

Ich Schwitze jeden Tag im Gesicht woran liegts?

Ich bin übergewichtig leider noch.. (w/16/158cm/79kg) doch ich Schwitze einfach jeden Tag am Gesicht obwohl ich mein Körper nicht wirklich anstrenge.. Zbs wenn ich mich vor dem spielgel Schminke und meine Schminke Auftage fang ich einfach so zu schwitzen am Gesicht aber das eben am Gesicht überall.. Oder wenn ich mal etwas schneller Laufe oder auch evtll normal Laufe paar min Schwitze ich wieder am Gesicht obwohl es auch nicht wirklich warm ist! Es ist sehr komisch kann es an meinem Gewicht liegen oder an was anderes? Hab mal gehoert es kann auch an was anderes liegen nur kann man es dann heilen das es aufhört ? Es nervt einfach immer zu schwitzen ohne einen Grund.. Weiss nicht mehr weiter und dann hab ich diese angst wenn es an was anders liegt ausser Gewicht das man es nicht heilen kann..

...zur Frage

Sollte ich mit diesem Mückenstich zum Arzt gehen?

Ich habe einen Mückenstich an meinem linken Oberschenkel und er hat sich mal wieder entzündet (reagiere oft allergisch auf Mückenstiche hatte deswegen sogar schon eine Blutvergiftung) aber dieses Mal ist der Stich irgendwie anders er juckt gar nicht wirklich sondern tut sehr weh wenn man daran kommt und der Einstich selber und im Umkreis von 5 cm ist alles sehr heiß und bis zu 2 cm deutlich geschwollen und rot . Sollte ich mit diesem Stich zum Arzt gehen und handelt es sich hierbei überhaupt um einen Mückenstich ? LG Julia

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Ist das ein Zeckenbiss oder ein gewöhnlicher Mückenstich?

Hallo liebe Community! Ich habe gerade erst einen starken Juckreiz verspürt und danach an meinem Bein gekratzt, weil ich es nicht mehr aushalten konnte. Etwa eine Minute später ist die Stelle total angeschwollen und der Bereich drum herum ist auch rot. Jetzt zu meiner Frage: Kann das ein Zeckenbiss sein oder nur ein Mückenstich? Ich habe eben schon öfters Mückenstiche gehabt, aber der ist viel stärker angeschwollen als die sonstigen. Ausserdem bereitet es mir ein bisschen Sorgen zu, dass er so rasch grösser geworden ist.

...zur Frage

dunkler fleck nach mückenstich

hallo,

ich hatte vor 3-4 wochen zwei mückenstich an dem oberschenkel.. ich habe wenig gekratzt nur manchmal ein "kreuz" mit meinen fingernagel auf den mückenstich gemacht um das jucken etwas zu unterbinden. die mückenstiche jucken jetzt nicht mehr allerdings hat sich an der stelle ein dunkler fleck gebildet. Jetzt ist meine frage ob das eine narbe ist und ob ich sie im fall wegbekommen kann.. bzw. dass sie nicht mehr sichtbar ist. oder heilt der dunkle fleck auch noch ab? LG PS: wenn es eine vernarbung ist, kann sie von dem "kreuz" kommen?

...zur Frage

stimmt es, dass man mit einem kugelschreiber mückenstiche behandeln kann?

eine freundin hat mir erzählt, dass man den juckreiz lindern kann, wenn man den mückenstich mit einem kuli umrandet...stimmt das, oder ist das erfunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?