Was gegen Sodbrennen machen?

5 Antworten

Hallo

Vorerst, wenn du das nächste mal Kopfschmerzen hast versuche dieses Hausmittel: Etwas zum Kühlen nehmen und salz drauf machen, das betäupt meistens die Kopfschmerzen.

Aber nun zu deinem problem.

Milch hilft oft bei Sodbrennen, es gibt aber auch noch eine andere taktik.

Fühle mit deinen finger in der mitte der Brust nach unten und du wirst den harten knochen spüren, irgenwann wird es aber weich und da kannst du mit einem oder zwei finger ganz leicht reindrücken ca. 30 sekunden lang.

Ich hoffe ich konnte das git erklähren ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akut bei Sodbrennen 1 gehäuften TL gemahlene Mandeln oder für unterwegs 5 frische ganze Mandeln essen, dann ist das Sodbrennen in 3 Minuten weg.

Sonstige Magensäurehemmer sind laut Stiftung Warentest problematisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegen Sodbrennen hilft immer etwas neutrales zu Essen oder zu trinken = Toast oder Wasser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt direkt Tabletten gegen Sodbrennen. Die bekommst du in jeden Supermarkt meiner Erfahrung nach.

Ja aber mein Körper verträgt nicht so viele Tabletten. Hausmittel wäre super

0
@spicypizza

Die sind ohne große Wirkstoffe :) sonst wären sie nicht frei verkäuflich im Supermarkt

0
@FoxxiiOnFire

ibo ist auch frei verkäuflich und damit krieg ich Sodbrennen wenn ich 2 davon nehme. Danke für den Tipp aber ich möchte keine Medikamente.

0

Was möchtest Du wissen?