was gegen schwellung am auge machen und wann geht das weg

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Heparin Salbe auf die Haut auftragen, dadurch löst sich der Bluterguss schneller auf. Sie darf aber nicht ins Auge oder auf die Schleimhäute kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst du ein bisschen (!! ja nicht zu lange) kühlen und morgen zum Augenarzt gehen, wenn es nicht besser wird. Nicht, dass die Hornhaut auch noch beschädigt ist und du bleibende Schäden behältst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit in ein Handtuch eingewickeltes Kühlpack kannst du das Auge vorsichtig kühlen, immer so drei Minuten auf einmal. Wenn es nur leicht geschwollen ist, dann ist das damit vielleicht morgen schon wieder weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

noch ergänzung zur frage als das passirt ist bin ich rein und hab sofort gekühlt das auge ist noch fast komplett offen und ich kann noch gut sehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?