was gegen schuppiger gesichtshaut tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LovesMyLife,

Die trockene Haut ( medizinisch Sebostase genannt-verminderte Talgabsonderung) produziert im Gegenteil zu der fettigen Haut zu wenige hauteigene Fette. Hauteigene Fette haben auf der Haut eine natürliche Schutz -und Barriere Funktion und, weil bei der trockenen Haut zu wenig Schutz vorhanden ist, verliert sie ständig Feuchtigkeit. Die sebostatische Haut leidet deshalb eher an Feuchtigkeit Mangel als an Fett Mangel.

Das äußerer Erscheinung Bild der trockenen Haut:

• nach außen dünn, zart und feinporig,

• wirkt pergamentartig,

• neigt zu geplatzten Äderchen und Spannungsgefühl,

• weist Rötungen, Entzündungen und leichte Schuppen auf,

• zeigt frühzeitige Falten,

• reagiert mit Juckreiz.

**Das waren wörtlich die ersten Sätze aus meinem Tipp zur trockenen Haut und der vollständige Tipp steht hier: **

http://www.gutefrage.net/tipp/pflege-fuer-die-trockene-haut-im-gesicht

Gegen Deine trockenen Haut kannst Du folgendes anwenden:

• Auf Seife solltest Du verzichten , besser eignen sich eine Reinigungsmilch oder- Creme ,als Gesichtswasser abgekühlter Kamillen Tee oder ein mildes Gesichtswasser.

• Gesicht Cremes sollten Parfum frei sein,aber viel Feuchtigkeit enthalten. Eine Nachtcreme kann ruhig etwas fetter sein, denn die Haut regeneriert sich nachts und nimmt dann die Nährstoffe besonders gut auf. Im Winter, wenn die Haut der kalten Witterung und trockenen Heizungsluft ausgesetzt ist, kannst Du die Nachtcreme auch tagsüber verwenden.

Auch ein bis zwei Mal die Woche eine Maske, die der Haut Feuchtigkeit spendet,kann hilfreich sein,am besten finde ich immer sie selbst herzustellen:

• Eigelb- Maske: ein Eigelb,1 TL Honig und ein paar Tropfen Oliven Öl verquirlen, am besten mit einem Pinsel auftragen-20 Minuten einwirken lassen, nährt, glättet die empfindliche und trockene Haut.

• Quark-Honig- Maske: zwei EL Quark,1 EL Honig verrühren-30 Minuten einwirken lassen, erfrischt und glättet die trockene und spröde Haut.

• Quark-Gurke-Honig- Maske: 2 EL Quark ( 40%) mit 1 EL Honig oder 1 EL Honig verrühren und eine halbe frische pürierte oder fein zerkleinerte Salatgurke darunter mischen-wirkt zudem erfrischend und Poren verfeinernd.

• Quark-Kamillen- Maske: Kamillen Tee Beutel mit nur 100 ml kochendem Wasser übergießen, das verstärkt die Wirkung,2 EL Quark mit 1 TL Kamille verrühren-wirkt auch beruhigend und erfrischend.

Alle genannten Masken auf die gereinigte trockene Haut auftragen und ca 20 bis 30 Minuten einwirken lassen, danach abwaschen und die Haut gut eincremen.

Und was ich immer wieder gerne erwähne,die Haut braucht Feuchtigkeit, Du solltest täglich ca 2 Liter ungesüßten Tee oder stilles Wasser trinken,damit die Haut ihre Elastizität behält und gut durchblutet wird.

Gruß Athembo

Schau doch mal bei Rossmann im Regal mit der Babypflege. Dort gibt es eine Spezialpflege für Neurodermitis, in der weiß-grünen Verpackung. Ich würde dir das Waschgel und die Intensiv-Pflegecreme empfehlen. Die Produkte sind parfümfrei und speziell für sehr empfindliche, sehr trockene Haut. Außerdem alle zwei Tage ein vorsichtiges Peeling mit einem Mikrofasertuch.

Das habe ich auch öfters, bei mir ist es leider Wetter bedingt.

Wichtig ist, dass du deine Haut nicht zu sehr reitzt bzw. überpflegst, denn das überfordert sie.

Versuche mal eine Zeit lang garnichts mit deiner Haut zumachen außer sie mit Wasser zu waschen. Allgemein ist es besser, wenn du deine Haut schonst, um das zu tun, kannst du sie mit Hautneutralem Waschmittel waschen oder Naturkosmetik benutzen.

Viel Glück, dass deine Haut bald besser wird :-)

Aber wenn ich mit der haut nix mach und die einfach so lass, sieht man da doch dann die schuppige haut richtig :/

0
@LoveIsMyLife

Ja das ist schon richtig. Vielleicht hast du bald Ferien und kannst das dann da machen, wenn dich keiner sieht, oder am Wochenende. Wichtig ist, dass du das dann über mehrere Tage machst.

0
@SOMETAE

Ok, danke, dann werde ich das in den ferien machen:) wenn das nich besser is, werde ich wieder creme oder so benutzen :)

0

Bitte nicht bei trockener Haut auf die Pflege verzichten - davon wird sie nur noch trockener. Es ist ein Märchen, dass man die Haut dazu "erziehen" könne, von selbst wieder mehr Fett zu produzieren.

Trockene Haut braucht eine Pflege mit Fett und Feuchtigkeit.

0
@Pangaea

Teilweise stimmt das, aber manche Leute überpflegen ihre Haut so sehr, dass sie dadurch trocken ist, da hilft nur eine abgewöhnung. Mir hat nichts tun sehr geholfen ....

0

Sind das zu viele Produkte für Akne?

Ich benutze um meine Akne weg zu bekommen Ich benutze 6 morgens, 5 abends (die selben nur eins weniger) ist das viel?

Ein Gesichtswasser zum abschminken, eine Waschcreme & Waschgel, Peeling (nur einmal am Tag), eine Creme aus Polen für die Roten Stellen im Gesicht, und eine Creme für Feuchtigkeit. Alle im Internet geprüft von trauwürdigen Marken. Meine Mutter meint es wäre zu viel aber irgendwie benutzen heutztage alle so viel aufjedenfall meine beste Freundin auch Ich benutze auch Vitamin C Tabletten die sind gut für die Haut, Haare und Nägel

...zur Frage

Trockene schuppige haut im gesicht loswerden?

Ich habe gegen meine schlechte haut vom hautarzt ein Gesichts lution und eine creme gegen akne bekommen. Mein problem jetzt ist nur das ich total schuppige und trockene haut davon bekommen habe. Ich hatte schon vorher sehr trockene haut und jetzt ist es noch schlimmer. Ich hab es auch dem Hautarzt gesagt aber der konnte mir auch nicht weiter helfen. Von meiner Kosmetikerin die mit dem arzt zusammen arbeitet hane ich eine creme bekommen, die ich aber nicht Vertrage. Ich kann keine Feuchtigkeits cremes benutzen weil sie meine haut total reizen. Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. Habt ihr ein paar tipps?

LG Alinosh ♡

...zur Frage

Was kann man gegen schuppige gesichtshaut tun?

Hallo, ich habe schon lange irgendwie immer so schuppige gesichtshaut und ich frage mich was ich dagegen tun kann. Ich hab schon Cremes ausprobiert, aber meine Haut fettet immer schnell, weil ich große Poren habe und mit Creme sieht das dann noch schlimmer aus. Am schlimmsten ist es dann noch wenn ich Puder benutze. Habt ihr Tipps wie ich diese schuppen weg bekomme und wie meine Haut weniger fettet?

Liebe Grüße Janina

...zur Frage

Ist das akne wenn ja was hilft dagegen?

Habe diese pickel oder akne suf der stirn aber erst seid kurzem mir brennt die haut über den augenbrauen was kann das sein

...zur Frage

Was ist gut für die Haare haut?

Hallo ich hab eine Frage also ich hab lange schwarze Haare bis zum Po und die sind auch sehr schön alles gut aber ich will die halt mehr pflegen gesünder machen kennt ihr Vieleicht ein Produkt von dm oder rossmann eine Haarkur oder Öl was gut ist für meine haare und dan such ich noch was für mein Gesicht kennt ihr ein Produkt was gut pflegt und geschmeidiger die Haut macht und make up Reste entfernt oder Vieleicht sogar ein Haus Mittel für die Haare oder Gesicht Ein Produkt furs gesicht was man auch täglich verwenden kann und pickelnarben entfernen kann und meine haare sollen halt gesünder werden danke im Voraus

...zur Frage

gesichtshaut fettig aber auch schuppig?

Hallo meine lieben (: Ich bekomme sehr schnell fettige haut jedoch habe ich dennoch schuppige haut, besonders in der T-zone. ich dachte es würde besser werden wenn ich mal meine haut zB nu morgens oder nur abends etwas eincreme aber wenn ich meine haut gar nicht eincreme dann spannt meine haut total und wird noch schuppiger :o meine mutter meint das es daran liegt das ich in der Pubertät bin aber ich meine warum habe nur ich das :D Freundinnen und bekannte haben sowas nicht habt ihr tipp und/oder selber eigene Erfahrungen mit so einer problem Haut??

♥-lichen dank im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?