Was gegen schlechte Laune tun?

... komplette Frage anzeigen

29 Antworten

Hey,
was machst du denn so gerne?

Ich habe viel Sport getrieben, als es mir schlecht ging, mit meinem besten Freund zusammen.
Irgend ein Sport den du gerne treibst? Muss ja nicht super anstrengend sein, muss nur Spaß machen.

Oder Backst du gerne? Kann auch super viel Spaß machen.
Oder Kochen mit Freundin. Mal neue Sachen ausprobieren.

Mach doch mal einen Spieleabend und spiel lustige Spiele die dir gefallen.

Ich weiß ja nicht wie du dich ernährst, aber wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst, kann das auch schon sehr viel ändern.

Was ich eigentlich nicht mag, kann dir auch helfen. Vielleicht mal auf die Sonnenbank? Bisschen Vitamin B tanken, tut auch gut.

Eigentlich gibt es viele Sachen die dich aufmuntern können, du musst nur gucken was dir gefällt. Wenn es nicht hilft, musst du mal gucken was dich momentan in deinem Leben stört, setze dir Ziele und Arbeite darauf hin. Denk immer dran, du kannst alles schaffen! Lass dir nichts anderes einreden und vor alle, rede du dir nichts anderes ein ;)

Ideen:
- Sport
- Backen
- Kochen
- gesunde Ernährung
- Spieleabend
- Sonne tanken
- Ziele setzten und drauf zu arbeiten
- du kannst alles schaffen!

Viel Erfolg und liebe Grüße!! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

obwohl es sich blöd anhört versuch zu lächeln glaub mir das hilft wirklich!!! versuch einfach lächelnt selfies zu machen und zb witzige/süße katzenvideos auf youtube gucken dann mal was wirklich spaßiges mit Freunden Unternehmen nicht shoppen oder so vllt in so eine trampolinhalle:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dich auf andere Sachen konzentrieren was aber auch anstrengend ist. Es geht aber auch zocken meistens Taktik spiele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist so wenn man keinen Stress abbaut, diese dinge über die du nachdenkst breiten stress in deinem Kopf aus so wie ich es verstanden habe zumindest, deswegen geh Trainieren wie z.B. Liegestütze oder Schattenboxen..
sprich : das sind alles dinge wo man den Kopf mal frei bekommt sozusagen die Wut mal rauslassen kann und glaub mir danach bist du nicht mehr so schlecht gelaunt.
Ausserdem wenn du musik hörst, bitte nicht so eine 'gute Laune' musik, ist reinste Illusion.. Hör lieber etwas an was dich zum Trainieren gehen motiviert..!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kenne das von eigener erfahrung keine musik hören aufkeinen fall .. Ich weiß nicht bin ich die einzigste die bei jedem lied an ein moment oder an eine person denken muss ? Aufjedenfall ist es so bei mir und da muss ich immer an die traurigen zeiten denken und dabei teilweise auch weinen .../ was du tuhen könntest ist paar lustige videos auf yt angucken oder wie paar andere gesagt haben sport treiben 🙄oder ganz erlich baden oder duschen 😂💕👋isso hilft wirklich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hilft es wenn ich Musik höre und dabei alles mögliche zeichne was mir in den Sinn kommt oder beschäftigt :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlafen oder Musik hören oder einen lieblings Film von dir schauen hilft. (Meiner Meinung)  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport hilft. Eventuell mal zum doc und abklären lassen falls es sich nicht bessert... viel Erfolg! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör mal lustige und aufmunterne Musik! Immer wenn ich traurig bin oder schlechte Laune habe geht es mir damit besser. Oder schaue lustige Videos oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch einfach mal in die Natur spazieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieblings Lied an und mit singen. Lächeln (irgendwann denkt das Gehirn  du seist wirklich glücklich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, das liegt größtenteils an deinem Alter, wenn ich das richtig einschätze . Da fängt man an über vergangene Ereignisse nach zu denken und ist von allem genervt .. Viel tun kannst du eigentlich nicht, außer dich davon irgendwie ablenken oder so :*
Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dir mal die Frage stellen warum du an diese Ereignisse denken musst. Ist es etwas belastendes?es tut gut darüber zu sprechen und Ablenkung kann auch nie schaden .. Sachen tun die du gerne machst ;) Sport,Entspannung,Kaffee trinken gehen etc..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie gesagt raus gehen und einfach mit Musik oder so auf eine Spielplatz schaukel und nachdenken,danach Kalt duschen und das tun was dir gut tut,z.b zocken o.ä

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieblingsmusik an oder was leckeres kochen.... Manchmal hilft es auch mit der besten Freundin/dem besten Freund zu telefonieren und einfach mal Frust abzulassen. Die verstehen das und bauen einen auf ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Autogenes training oder meditation klingt dämlich hilft aber ungemein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein " Geheimrezept " :

hör Dir Music an, die gute Laune macht ! sowas hilft immer

Robin S - Luv 4 Luv (Stones Club Mix)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn wirklich garnichts hilft dann schau dir dieses Video an und Tanze dazu:

:D nein Spaß bei Seite es gibt tolle Videos auf YT die dir bestimmt helfen:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten Probierst du abzuschalten oder besser gesagt einfach nicht dran denken :)
Falls dass nicht klappt probier irgendwas anderes aus z.B:
-Kochen
-Vielleicht mal Zocken
-Mal spazieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zocken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?