Was gegen rissige Lippen tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

kaufmann´s Haut-und Kindercreme. Hatte auch jeden Winter rissige Lippen bis ich diese Creme benutzt habe :) hilft sehr..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi also meine freundin hat auch immer trockene haut/lippen. sie macht es so das bevor sie raus geht, sich mit nivea eincremt und immer einen neutralen labello dabei hat... hoffe ich konnte helfen ;)

-- Also am besten gegen trockene Lippen ist Honig. Jawohl Honig. Einfach zwischendurch ein bisschen Honig auch die Lippen, dann werden sie weich und geschmeidig. Ansonsten würde ich über Nacht eine besonders fetthaltige Creme/Salbe verwenden, Melkfett wirkt auch gut.

-- Blistex kann auch ich empfehlen, das ist eine Lippenpflegecreme in einer kleinen Tube und sehr effektiv.

-- Als Hausmittel Honig und Quark mischen und mehrmals täglich auf die Lippen auftragen, spendet Feuchtigkeit und pflegt.

-- Zucker und Olivenöl mischen und mit einer Zahnbürste auf die Lippen auftragen und vorsichtig einmassieren. Entfernt abgestorbene Hautpartikel und schließt die Feuchtigkeit ein.

-- Du kannst auch über Nacht aufgetragenen Honog einwirken lassen.

Gönn deinem Körper viel Flüssigkeit und behandle deinen Lippen so sorgsam wie den liebsten Menschen :-)

Ausreichend cremen, mit einer trockenen Zahnbürste massieren, über Nacht Honig auftragen und einwirken lassen, nicht mit der Zunge befeuchten..!

Im Handel gibt es Melkfett, Bepanthen speziell für die Lippen, allerlei Kälteschutzprodukte und Babycremes für zarteste Haut. Ich hab alles ausprobiert und alles hilft wenn man es nur konsequent anwendet.

Alles Gute für dich.

Besorge Dir Apothekers Lippenbalsam, das hilft meinen Lippen prima durch die kalte Jahreszeit.

Einfach immer ein Labello mit dir rumschleppen ;D

Mit Honig betupfen und einziehen lassen. Und viel trinken.

Melkfett! :) Im ernst mir hilft das total. Macht superweich und gibt´s in der Drogerie.

Hallo ,stelle Deine Frage doch auch in gesundheitsfrage.net

Was möchtest Du wissen?